am 27-01-2024 01:35 PM
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, bin gerade recht verzweifelt.
Ich bin eine typische Migränepatientin, die auch auf Licht reagiert.
Ich habe mir jetzt bei Handys nie einen Kopf drüber gemacht.
Ich war meist ein Samsung Nutzer, bis zum s22 Ultra war auch alles ok, hatte keine Probleme mit Kopfschmerzen. Dann holte ich mir das Samsung Fold 3 und schon nach einer Stunde bekam ich trockene und gereizte Augen, dann kamen Augen- und kopfschmerzen hinzu. Ich habe das eine Weile ausprobiert, leider musste ich das Handy dann verkaufen, ging gar nicht mehr. Danach hatte ich ein Pixel 7 Pro, ein Honor Magic 5 Pro und bis gestern das Pixel 8 Pro und die konnte ich ohne Augen- und Kopfschmerzproblemen verwenden.
Nun habe ich gestern das Samsung 24 Ultra eingerichtet und länger genutzt. Dann traten wieder die gereizten und trockenen Augen, sowie Kopfschmerzen auf.
Klar habe ich dann jetzt mal gegoogelt und es ist wohl gar nicht so selten, dass Menschen damit Probleme haben und das wohl mit dem PWM zusammenhängt. Aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Habe auch schon an den Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich nichts hin, was passt. Vor allem wenn ich nach dem Handy auf den Laptop schaue, kann ich gar nicht mehr richtig lesen ☹ Ich will es aber behalten, aber ich glaube kaum, das ich damit leben kann.
am 27-01-2024 01:41 PM
am 27-01-2024 01:52 PM
am 27-01-2024 01:54 PM
am 27-01-2024 01:59 PM
am 27-01-2024 02:04 PM
am 27-01-2024 02:17 PM
was ist das für eine Antwort? Natürlich liegt es am Handy. Wenn ein Mensch mit anderen Displays keine Probleme hat, was kann man dafür, wenn es am neuen Handy anders ist? Ich war bisher meistens mit Samsung unterwegs und bin dann mal woanders hin gewechselt, um was Anderes zu haben. Hat aber was mit meinem Handytick zu tun. Und wenn Samsung es nicht schafft, was andere können, dann weiß ich leider auch nicht. Ist ja nicht das erste Samsung, was bei mir Probleme verursacht und was ärgerlich ist, da ich es ja gekauft habe, um Freude damit zu haben und nicht, um es nicht benutzen zu können. Kostet ja trotzdem ne Stange Geld.
am 27-01-2024 02:31 PM
ich weiß ja, aber ich hab mich ja echt drauf gefreut 😞 und jetzt hab ich es gestern 2 stunden lang eingerichtet und dann ging nichts mehr, weil ich nicht mehr drauf schauen konnte. hab auch schon das alles probiert mit den ganzen einstellmöglichkeiten, aber irgendwas irritiert da ganz gewaltig, was ich zb beim pixel gar nicht habe. einschalten, einrichten , stundenlang spielen. geht alles. und ich will das samsung nicht schlecht machen oder so, sondern es soll ja bei mir bleiben
03-02-2024 08:07 AM - bearbeitet 03-02-2024 08:55 AM
am 29-08-2024 10:35 PM