Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Sendung

(Thema erstellt am: 23-01-2024 05:00 PM)
929 Anzeigen
bmw-lover530d
Voyager
Optionen
Hallo
Eine Frage habe ich.
Ich habe ein S24 Ultra bestellt. 
Und jetzt eine Email bekommen von DHL (Sendugsnummer) 
Aber da steht Ihre Sendung von 
Kuehne & Nagel ? Wieso nicht samsung? 
Verstehe es nicht?

Kann mir da jemand helfen?

Danke
0 Likes
10 Antworten
Nils599
Journeyman
Optionen
Ich glaube alle meine Samsung Geräte sind von der Spedition verschickt worden
hs081960
Explorer
Optionen
Vielleicht weil kuehne & Nagel die Logistik übernimmt? 🤔
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Samsung Lager wird dann wohl von Kühne&Nagel organisiert.
Barney0w.png
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Produkte von Samsung werden mit Kühne&Nagel versendet, habe schon öfter bei Samsung bestellt und in 80% immer den Absender Kühne&Nagel gehabt.
Steffie.png
KanSte
Helping Hand
Optionen
Weil diese Firma übernimmt der Versand. Das ist schon seit Jahren so.
bmw-lover530d
Voyager
Optionen
Ah okay... danke an alle für die schnelle Antwort 🤝🏻
js2812
Troubleshooter
Optionen
Das ist deren Spedition (oder wie auch immer man das nennt). Wenn ich bei Samsung bestellt habe kam es fast immer von K&N. Ebenso ist das auch bei D*son.
bmw-lover530d
Voyager
Optionen
Ok danke
Sksjan
Journeyman
Optionen
Ich bin selbst in der Branche.
K&N ist für DE einer der Logistik Partner von Samsung.

Der Spediteur übernimmt die Logistik Prozesse ab Übersee (Land in dem der Artikel Produziert wird), und kümmert sich um die Verschiffung, Luftfracht oder Bahntransport nach DE.
Verzollung etc. p.p.
Die Übersee Container werden in DE ausgepackt, und für den Versand vorbereitet.
Pakete für den Endkunden, Paletten für Zwischenhändler/Provider (Dienstleister, wieder andere Logistiker).

Alles was bis dato verzollt in DE war/ist wird ab Stichtag versandt.

Weitere Ware ist auf dem Weg.
Vermutlich Seeweg, der sich durch die aktuelle Situation am Kap d. g. Hoffnung für die meisten Reeder länger gestaltet.
Bedeutet, längerer Seeweg: Um Afrika umzu, statt durch den Suez Kanal.

Wenn Bahn, dann vermutlich wie geplant, +/- 1 Woche.

In jeden Fall, ist die Nachfrage vermutlich (je nach Farbe/Variante) höher, als die verfügbaren Mengen der bereits angekommenden Lagerware.

Neue spätere Liefertermine ergeben sich aus den geplanten bzw. aktuellen Transporten und deren planmässigen Ankunftdaten.

Züge / Schiffe kommen selten früher, und gerne später an.
Dann müssen die Container vom Schiff, durch den Zoll, Transport zum Logistiker, Entladung, Einlagerung...
Dann kommt erst die Kommissionierung und der Versand.

Nicht zu vergessen unvorhergesehene Ereignisse, wie beschädigte Container, in denen ein kleiner oder größerer Teil der Ware Schaden nimmt, zum Beispiel Wasser, was eingedrungen ist.
Da sind genre mal Geräte im 4-stelligen Bereich unbrauchbar.

Alles Variablen, die sich unmittelbar auf Verfügbarkeit und Lieferzeit auswirken.

Man bedenke, das nicht nur DE die Ware erhält.
Das sind Massen die produziert und abgewickelt werden müssen.

Das ganze frühzeitig einlagern, um bei Verkaufstart genug verfügbar zu haben macht keiner, da jede Palette, jeden Tag Geld kostet.

Drum wird knapp kalkuliert, am liebsten Container entladen, und schnellst möglich die Artikel versenden.

Vermutung: Man wartet zunächst ab, wie die Nachfrage der Varianten der ersten Bestellwelle sich entwickelt, und bringt erst dann Nachschub auf dem Weg.
Man will ja nicht unnötig viele Ladenhüter, welche nur Lagermiete fressen versenden, sondern richtet sich nach der Nachfrage.

Sorry, sehr weit ausgeholt, aber hoffentlich Interessent für den einen oder anderen zu wissen.

Bitte beachtet, das basiert auf Grundlagen.
Wie genau die Prozesse bei Samsung bzw. deren Logistik Partnern aussehen weiß ich natürlich nicht.