Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra keine Anmeldung eines Microsoft Exchange Kontos möglich

(Thema erstellt am: 09-02-2024 07:23 PM)
4124 Anzeigen
MadMace
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich nutze ein S24 Ultra und möchte mein Microsoft Exchange Active Sync Konto nutzen, um meinen Kalender zu synchronisieren. Leider lässt das S24 die Anmeldung eines MS Exchange Kontos nicht z

Nach der Migration von meinem alten Smartphone (S20, auf dem das MS Exchange Konto völlig problemlos anzumelden war) war das MS Exchange Konto zwar übertragen, funktionierte aber nicht. Meint: ich konnte es nicht im Kalender einbinden, folglich wurde auch nichts synchronisiert.  Also habe ich das Konto entfernt um es neu einzurichten.

Dummerweise funktioniert das überhaupt nicht, die Meldung es erscheint immer eine Fehlermeldung "Bestätigen des Kontos nicht möglich".

Kann es sein, dass Samsungs neues Flaggschiff an etwas scheitert, was alle bisherigen Smartphones klaglos erledigt haben?

18 Antworten
wolfganghaas
Journeyman
Optionen
Ich denke, das ich den Fehler gefunden habe. Bei den App Einstellungen und bei dem App E-Mail ,wenn hier die Benachrichtigung ausgeschaltet sind, wird die App keine Aktualisierung gemacht. Auch wenn man auf Synchronisation drückt passiert nichts. Das gleiche gilt für Kontakte und für Kalender. Wenn man die Benachrichtigungen einschaltet, wird jedes mal eine Meldung bei Maileingang erscheinen. Wenn man will dann ok. Für mich sind die Apps fehlerhaft und hier muss Samsung dringend nachbessern .
0 Likes
ACD-Service
First Poster
Optionen
Hallo, denke das Problem besteht seit dem letzten Update, bzw. seit dem die Unterstützung bei Gmail für den 365 Exchange funktioniert. Samsung muss hier bei der Mailapp nachbessern. Aktuell geht die 365 Anbindung nur über die Gmail App die aber andere Probleme hat. Unterstützung von Aufgaben z. B. Hoffe auf ein schnelles Update der Samsung Mailapp.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen, um die Fehlerquelle besser eingrenzen zu können, hilft es dem Team in der Entwicklung bestimmt weiter, wenn sie Feedback oder sogar Fehlerberichte geschickt bekommen. 

Manchmal kann auch ein Sicherheitsprotokoll dazwischenfunken. Deshalb wäre es gut, wenn ihr ihnen Infos über die Feedback-Funktion eurer Members App zukommen lassen könntet. Ihr findet sie unter dem Reiter "Support".

KiraF.jpg
0 Likes
Thewi
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe mir gestern ein Galaxy S24 gekauft und ähnliche Probleme. Wenn ich die Serverdaten alle so eingebe, wie du es geschrieben hast, bekomme ich trotzdem eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder ? Hat bisher bei meinem S22 alles super hingehauen... Scheint ein generelles 24er problem zu sein. 😞

Danke für diene Hilfe

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Was nutzt du davon? EAS, IMAP oder POP3?

Gefühlt ändern sich die Anmeldeadressen, Serveradressen usw. sowieso wie das Wechseln der Unterhosen – entweder gar nicht :face-with-tears-of-joy: oder jeden Tag.

Es gibt noch die Möglichkeit, direkt Outlook App zu nutzen. Darüber funktioniert Kontaktesynchronisation auch. Kalender weiß ich nicht, hab das mit den Kontakten nur bei einem LG G8s mitbekommen.

Die Sache ist EAS und Outlook sind Microsoftprotokolle oder was auch immer. Wie das ganze mit Drittanbietern wie OP (Original Poster) funktioniert, kann ich leider nicht nachvollziehen.
0 Likes
BS1992
First Poster
Optionen
Ich habe auch das Problem das es nicht möglich ist mit dem Galaxy S24 ultra nicht möglich ist exchange2019 unter Outlook 365 einzurichten. Es kommt immer die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut. Auch ein Support-Mitarbeiter von ionos hat aufgegeben. Nervt mich voll das das angeblich beste Smartphone solch wichtige Funktionen nicht kann
0 Likes
Members_wqKvtd1
First Poster
Optionen

Ich hab das Problem ebenfalls mit einem S21 FE Handy. Alles hat vorher funktioniert, aber seit dem Samsung Update am 03.07.24 ging die Kalender-Synchronisation nicht mehr. Meldung: "Bestätigen des Kontos nicht möglich! Es ist ein Serverfehler aufgetreten..." Samsung Support schiebt die Zuständigkeit auf Microsoft (Exchange Active Syn), Microsoft schiebts auf den Cloud Betreiber (HostEurope), und der schiebt es auf Samsung. Ich werd wahnsinnig!

0 Likes
Members_wqKvtd1
First Poster
Optionen

.... und der Support der acalendar+-App am Ende schiebt auch jegliche Zuständigkeit von sich weg.

0 Likes
MartinRenger
First Poster
Optionen
Ich habe meinen eigenen exchange im Büro stehen, alle Handys mit Outlook können Mails senden und empfangen. Von jetzt auf gleich bekommt mein s24 ultra keine synchronisierung mehr hin. Das interessante ist das es vor ca 3 Wochen anfing, ich dann Konto und App gelöscht, auf dem Server das Handy gelöscht habe, auf dem Handy neu eingerichtet habe, Mails aber nur bis zu einem Tag vorhanden waren und nicht aktualisiert wurden. Plötzlich, ohne mein zutun ca vor 1 Woche kamen Mails und Kalender. Jetzt aber wieder nicht. Mit Gmail geht alles
0 Likes