Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Flugmodus schneller Akku leer?

(Thema erstellt am: 21-06-2024 01:33 PM)
999 Anzeigen
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Hallo community, habe eine Frage und zwar arbeite ich im Krankenhaus und da hat man gar kein Netz und deshalb bin ich nur über wlan verbunden und zugleich Flugmodus eingeschaltet. 

Geht durch den Flugmodus der Akku schneller leer bzw ist es schädlich so?
Oder habt ihr andere Tipps?

LG 👍🏽 
0 Likes
14 Antworten
Ulli1993
Navigator
Optionen
Nein,
Im Gegenteil:
Ohne Flugmodus würde dein Handy kontinuierlich versuchen Netz zu kriegen und viel mehr Strom verbrauchen. Du machst alles richtig mit dem Flugmodus.

Bonus Tipp: erstelle dir eine Bixby Routine für "auf der Arbeit" die WLAN und flugmodus einschaltet, bzw. Flugmodus ausschaltet, wenn du die Arbeit wieder verlässt. So vergisst du das niemals manuell umzustellen;)
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Ja, weil heute hatte ich das Gefühl, dass es schneller geht. Also ich lade immer bis 80%. Vor 16 ½ Std ausm Stecker gezogen 43 Minuten Bildschirmzeit und habe 57% aktuell. Klingt gut, danke für den Tipp! 🤜🏼🤛🏻
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Aber nur, wenn das Handy an einer Stelle mit vollem Empfang liegt und es nicht nach WLAN suchen muss.
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
@c-man, wenn man zusätzlich nach eingeschaltetem Flugmodus wlan einschalten ist man mit einem Wlan verbunden. Kann normales alles über Wlan nutzen.
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Super! Freut uns beiden dann 😂👍🏽
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Auch was dazu gelernt. Danke dir! 😂👍🏽
hjgbbr
First Poster
Optionen
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das ist Nur Teilweise Richtig
Es kann wieder Aktiviert werden
Siehe Screenshot 1718983938512.jpg
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Fakt ist das die Private Handy Nutzung im Job (Krankenhaus) Nichts zu Suchen hat !
Das hat was mit Verantwortung über Leben oder Tod zu tun hat .