Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 ultra Display

(Thema erstellt am: 17-12-2024 12:41 PM)
890 Anzeigen
Rndl
Pioneer
Optionen
Was genau macht einer der jetzt so ein Handy hat wo sich das Display langsam auflöst? 

Wie in diesen Artikel beschrieben:

Bei mehreren Nutzern tauchen dabei deutliche Verschleißerscheinungen auf. Besonders betroffen sind die Displayränder und Bereiche, die häufig zum Scrollen berührt werden. Dort löst sich die oberste Beschichtung teilweise ab und hinterlässt unschöne Verfärbungen. Selbst nach gründlicher Reinigung bleiben die Spuren sichtbar. Die weichere Beschichtung ist zudem anfälliger für Mikrokratzer als das darunterliegende Glas.

Ich mein das Handy ist teuer und neu klar aber wird das dann eventuell nach einem Tausch oder einem Ersatz das Problem wieder erscheinen?

Klar ist das es auch erstmal zu dem Punkt kommen müsste an dem es passiert aber was ist wenn?

Trotzdem finde ich das Display toll und das Handy extrem.Das wird also nichts daran ändern. 
Jehdoch wüsste ich gerne was und wie denn der Fall aussehen würde. 

image
Nach Bearbeitung eingefügt aus der frage des Kommentars.

20 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wer sein Display beschädigt, weil er keine Schutzfolie verwendet. Hmm der muss es wohl auf eigene Kosten reparieren lassen. Display-Schäden sind meist ausgeschlossen aus der Garantie
Gaschi78.png
Rndl
Pioneer
Optionen
Meine rede war von folgenden Artikel Abschnitt

Bei mehreren Nutzern tauchen dabei deutliche Verschleißerscheinungen auf. Besonders betroffen sind die Displayränder und Bereiche, die häufig zum Scrollen berührt werden. Dort löst sich die oberste Beschichtung teilweise ab und hinterlässt unschöne Verfärbungen. Selbst nach gründlicher Reinigung bleiben die Spuren sichtbar. Die weichere Beschichtung ist zudem anfälliger für Mikrokratzer als das darunterliegende Glas.

Ich beschädige ja nicht mein Display sondern anscheinend ist es ein zu weiches Material für normale benutzung.

Eine Folie ist ja keine Pflicht und auch nicht von Werk aus auf dem Telefon.
Ich editiere gleich den Beitrag entsprechend nochmal.
Danke!
nik2306
Legend
Optionen
Gibt es da Fotos von den Verfärbungen?
0 Likes
Rndl
Pioneer
Optionen
In zitieren Beitrag sowie in ein paar Foren ist sowas zu finden ja ich setzte noch ein bild! 😁
0 Likes
Rndl
Pioneer
Optionen
Das ist mitunter das krasseste was ich habe finden können.
Ja ohne folie genutzt aber ich meine auch ohne Folie sah mein 5 jahre altes s 10 plus nicht so aus wie auf dem bild!
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Natürlich ist Folie keine Pflicht, es ist aber immer anzuraten da immer Beschädigungen auftreten können. Man weiß ja auch nicht ob dies durch Desinfektionsmittel, Creme oder sonstiges entstanden ist.

Wie gesagt sind Display schäden von der Garantie ausgeschlossen
Gaschi78.png
0 Likes
KnutWuchtig
Explorer
Optionen
Du machst mir Angst 😮
0 Likes
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Ich glaube du muss dein Display einmal sauber machen