Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Akku extrem schnell leer

(Thema erstellt am: 28-05-2024 06:15 PM)
6165 Anzeigen
maxd162
Journeyman
Optionen
Hallo Leute, ich habe nun seit gut zwei Monaten mein S24 Ultra, nachdem ich von einem S23 Ultra auf ein iPhone 15 Pro und dann zum S24 Ultra gewechselt bin. Ich muss mit Erschrecken feststellen, dass der Akku des S24 Ultra bei mir bedeutend schlechter ist als bei meinem S23 Ultra, und ich frage mich, wieso. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht wie ich?

image

19 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Offensichtlich verbraucht etwas deinen Akku im Hintergrund. Das kannst du eindeutig an der Verbrauchskurve erkennen.

Also mit 80 % deines Akkus hast du immer schlechtere Laufzeit, ob nun etwas im Hintergrund deinen Akku verbraucht oder nicht.
maxd162
Journeyman
Optionen
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe alle Apps, die im Hintergrund laufen, auf Standby gemacht.1716922711175_1716922711166_0.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Da ist trotzdem irgendwas was kontinuierlich Strom verbraucht.
Wusel95
Navigator
Optionen
Kann ich auch so bestätigen. Ich hab mir mein S24U vorbestellt gehabt und hab's dementsprechend schon seit Februar. Davor hatte ich das S23U. Einstellungen und alles hab ich so angepasst beim 24 wie beim 23 und dennoch ist auch jetzt noch der Akku Verbrauch sehr viel höher. Bisher bin ich der Meinung es liegt an irgendeinem Hintergrund Prozess. Beim 23, hatte ich ca um 7 Uhr früh vom Laden genommen mit 100% dann über den Tag in der Arbeit fast nur in der Tasche, Android Auto kabellos auf hin und Rückfahrt ca zusammen 1h20min. Abends so gegen 22.30 Uhr hatte ich noch 70 bis 75%. Das selbe mit den 24 und ich hab nur noch so 60 bis 65%...
Heute sogar auch ganzen Tag kaum genutzt, bissl Android Auto, und ich schau Grad drauf, nur noch 38%.. abgezogen heute früh um halb 10 ca.... Nach Akku in den Einstellungen schauen macht keinen Sinn da die Zahlen da vorne und hinten keinen Sinn. Vor allem wenn den angeblichen Verbrauch der Apps manuell zusammenrechnet.
Ang402ba
First Poster
Optionen
Hallo Wusel96,

Konntest du schon irgendwas herausfinden? Habe die selben Probleme aber werde aktuell nicht schlau draus
DiggaWood
Apprentice
Optionen
Hab das selbe Problem habe alles drin energy spar Modus usw nichts bringt Akku verliert sogar bei mir in 9 Stunden in im standby Modus während ich schlafe über 35% wie kann das sein
revilo54
Student
Optionen
Gibt es schon eine Lösung?
0 Likes
Eggi123
First Poster
Optionen
Hab das gleiche Problem... habt ihr eine Lösung gefunden?
0 Likes
Nata707
First Poster
Optionen
Ebenfalls das gleiche Problem... Akku ist bei mäßiger Nutzung von max 1 Stunden, verteilt über ca. 5h von 90 auf 30 % runter... abartig, überlege zu verkaufen
0 Likes