Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 klackert

(Thema erstellt am: 21-03-2024 04:57 PM)
1395 Anzeigen
Fortitude
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen, 

ich habe ein neues S24 und das klackert immer beim bewegen. Als wäre ein Teil locker. Ist das normal? Ansonsten geht alles. 
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du hörst sehr wahrscheinlich die Kamera linsen, dieses wurde schon oft thematisiert.
Sehr wahrscheinlich hört das auf wenn du die Cam an hast und am Fokussieren bist.
Ist also üblich und nicht zwingend ein Defekt vorhanden.
Qvexilber
Voyager
Optionen
Das ist wegen dem OIS. Die Bildstabilisation, dafür muss sich die Linse bewegen.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Die Linse wird über einen Magneten angesteuert (ähnlich wie im CD-Player). Je nach stärke des Magnetfeldes ändert die Linse den Abstand zum Sensor. Und deshalb muss die Linse ziemlich Locker sitzen - mal ganz einfach gesagt.

Gaschi78.png
Fortitude
Explorer
Optionen
Vielen Dank euch. Bei meinen alten galaxys ist mir das nie aufgefallen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kein Problem jederzeit gerne 👍
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das ist glaube schon gefühlt immer so, jetzt mit mehr Linsen fällt es halt stärker auf
Gaschi78.png
RayYa
Black Belt 
Optionen

Beim S23U das gleiche. Mach mal die Kamera App auf, wechsel die Linsen durch und schüttel jedesmal. Bei einigen Linsen ändert sich das Geräusch (wenn natürlich Bildstabi an ist). 

0 Likes
Ninjakeks
Explorer
Optionen
Beim schütteln wird es die Kamera sein. Allerdings hat das S24 auch bewegungsgeräusche die man ein und ausschalten kann. Ein Geräusch ist zum Beispiel ein leises Klackern bei Bewegung.
0 Likes