Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 - GMX

(Thema erstellt am: 10-02-2024 05:51 PM)
2632 Anzeigen
Senior
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

Problem: ich habe mein S24 eingerichtet. Daten, Apps etc. wurden vom S21FE übernommen. 

So weit - so gut, aber: ich habe in der GMX-mail keine Möglichkeit, den Benachrichtigungston für eingehende mails zu ändern. Auf einem alten S10 und dem S21FE geht das ohne Probleme. Auf dem S24 fehlt (in GMX) diese Möglichkeit. Neuinstallation brachte keine Änderung. 

Whatsapp, Telekom-mail kann problemlos geändert werden.

Kann das irgendjemand so evtl. bestätigen, oder mir ggf. auf die Sprünge helfen?! 

Danke schon mal...

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Kann man den Ton nicht in den Benachrichtigungseinstellungen definieren?
Dafür müssen aber die Benachrichtigungskatergorien eingeschaltet werden(siehe unten), dann bei Apps, GMX, Benachrichtigung darauf, auf neue E-Mail klicken und den Ton auswählen.

(Systemeinstellungen, Benachrichtigungen, Erweiterte Einstellungen, Schalter „Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten“)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Senior
Pioneer
Optionen

Sieht so aus! Das war das, was ich oben mit "auf die Sprünge helfen" meinte. Der Fehler lag zwischen den Ohren. Allerdings musste ich das bisher auf diese Weise noch nicht machen.

Wie dem auch sei: vielen Dank für die kompetente Hilfe am Samstag-Abend. Schönes Wochenende alle zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Myra_Trachios
Pioneer
Optionen
Ich kann es bestätigen es scheint in GMX keine Option zu gebenn
0 Likes
Senior
Pioneer
Optionen

Ok, warten wir mal, ob sich noch andere melden. Ich vermute mal, dass dann von GMX etwas gefixt werden muss. Mal schauen, ob ich einen Weg finde, das an GMX erst mal so weiterzumelden...

0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Also es betrifft die GMX App an sich? Mal mit Samsung Mail Client probiert? Falls es dort geht, wirds tatsächlich an der App liegen.

Ich weiß, dass man bei AOK Apps direkt mit denen in Kontakt treten kann und Fehler mit einer App melden kann. Müsste man mal schauen, ob das bei GMX auch möglich ist.
0 Likes
Lösung
Tabru
Helping Hand
Optionen
Kann man den Ton nicht in den Benachrichtigungseinstellungen definieren?
Dafür müssen aber die Benachrichtigungskatergorien eingeschaltet werden(siehe unten), dann bei Apps, GMX, Benachrichtigung darauf, auf neue E-Mail klicken und den Ton auswählen.

(Systemeinstellungen, Benachrichtigungen, Erweiterte Einstellungen, Schalter „Benachrichtigungskategorien für jede App verwalten“)
Lösung
Senior
Pioneer
Optionen

Sieht so aus! Das war das, was ich oben mit "auf die Sprünge helfen" meinte. Der Fehler lag zwischen den Ohren. Allerdings musste ich das bisher auf diese Weise noch nicht machen.

Wie dem auch sei: vielen Dank für die kompetente Hilfe am Samstag-Abend. Schönes Wochenende alle zusammen.