Ich habe ein neues S24+. Über BT ist es mit dem Auto verbunden und man kann telefonieren. Android Auto funktioniert jedoch nicht. SYNC3 kann keine Verbindung herstellen bzw das Handy zeigt nichts an. Mein altes S10 und das "normale" S24 meines Vaters funktionieren. Wir haben die exakt gleichen Einstellungen auf dem S24 und dem S24+.Was kann ich tun, damit sich mein neues S24+ mit dem Ford verbindet?
Am besten mal beim Freundlichen anfragen ob dein Ford eventuell ein Update benötigt. Vielleicht reicht es auch erst mal einen "Speicher slot" des Bord computers freizugeben sprich alle Verbindungen mal löschen und nur die benötigten neuen Kopplungen durchführen
Der Support konnte mir leider nicht helfen.Eine Vermutung war, dass es sich um ein Handy aus Griechenland handelt und cosmote irgendwas installiert haben könnte, weshalb android auto nicht funktioniert. Ich wurde an Ford und Google verwiesen. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können.
Ja, tatsächlich funktioniert Android Auto bei meinem Ford Kuga ausschliesslich über das Kabel. Da es beim S10 und S24 einwandfrei funktioniert kann es nicht am Kabel liegen.
Das S24 funktioniert. Das S24+ funktioniert nicht. Am Display des Autos steht immer, dass SYNC3 versucht eine Verbindung herzustellen und man soll die Infos auf dem Handy beachten.Da poppt aber nichts hoch. Dann bricht es ab und eine Fehlermeldung erscheint, dass das USB-Gerät nicht reagiert. (oder so ähnlich) Die Einstellungen auf dem S24 und dem S24+ sind identisch.