Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Akku schwach?

(Thema erstellt am: 18-10-2024 10:04 AM)
691 Anzeigen
CihadY
Explorer
Optionen
Hallo ohr lieben,

Ich habe mir ein S24 zugelegt. Allerdings muss ich sagen das mein Akku Laufzeit nicht so doll ist. Mit dem Pixel 6a kam ich durch den Tag. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks? Oder ist der Akku von S24 so schwach? 

Hintergrund-apps habe ich bereits deaktiviert. 

LG CY
12 Antworten
Manu2405
Pioneer
Optionen
Hallo 😊Das Pixel 6A läuft auch nur mit 60 Hz. Wie lange hast du das S24 ? Bei meinem S24 brauchte der Akku auch gute 2 Wochen um sich einzupendeln😊
CihadY
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei mir auch 60Hz eingestellt 😉
Manu2405
Pioneer
Optionen
Wenn der Akku sich deinem Nutzungsverhalten angepasst hat solltest du locker übern tag kommen...ich hab Abends meistens noch so 30% bei 6 Stunden Display Nutzung.
ibos44
Voyager
Optionen
Hatte mal ein google 6 Pro Akku war Katastrophe müsste am Tag 2 mal laden 😂 nach 3 monate verkauft 🙏
Manu2405
Pioneer
Optionen
Also ich muss sagen das beim S24 die Akkulaufzeit schon top ist 😊
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Kann ich bestätigen. Ich lade nur bis 80 Prozent und habe 24 Stunden später 15 bis 20 Prozent bei normaler Nutzung.
Nutze 60hz und den Darkmode.
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich denke, die Frage ist schwer zu beantworten. Zum einen pendelt sich der Akku, wie es auch schon andere geschrieben haben, noch ein. Dann ist natürlich das Nutzerverhalten unterschiedlich. Das ist ja nicht nur von der DOT abhängig, sondern auch von den verwendeten Apps, von denen einige auch sehr "hungrig" sein können. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass der Akku des S24 mit 4000mAh auch 18% bzw. 20% weniger Kapazität hat als seine großen Geschwister.
SocialMaster
Explorer
Optionen
Das ist bei mir genauso. Eigentlich sind bei mir WhatsApp, Google Maps und Blitzer.de die einzigen Apps, die niemals in den Standby-Modus versetzt werden. Und mir ist außerdem aufgefallen, dass mein S24 vor allem im Energiesparmodus, insbesondere wenn der Akku unter 10% liegt, sehr warm wird...

Bei meinem Pixel 6 hatte ich das am Anfang zwar, nach einigen Wochen wurde es aber spürbar besser. Aber bei meinem S24 wurde es von Monat zu Monat gefühlt schlechter. Vielleicht ist irgendein anderer Prozess im Hintergrund, den ich nicht sehen kann, dafür verantwortlich?1729422336762.jpg1729422620666.jpg1729422620701.jpg
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @SocialMaster,

also im Energiesparmodus sollte ja eigentlich alles deaktiviert werden, was im Hintergrund laufen könnte und für das es keine Ausnahmen gibt. Wenn du während der letzten 10% weiterhin Apps nutzt, die grundsätzlich viel Strom brauchen, kann sich der Stromverbrauch nochmal erhöhen. Das könnte auch die Erwärmung erklären. 

Wenn das Gerät allerdings gerade nicht aktiv ist und sich dennoch erwärmt, ist das eventuell ein Fall für den technischen Support. Er ist auch über WhatsApp erreichbar: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung 

KiraF.jpg
0 Likes