Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Routinen

(Thema erstellt am: 15-03-2024 06:43 AM)
569 Anzeigen
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Hallo Community, 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe mein Handy immer auf lautlos eingestellt und möchte, dass bei bestimmten Anrufern der Klingelton aktiviert wird. Das kann ich per Routine problemlos einstellen. Allerdings möchte ich, dass nach dem Anruf automatisch wieder auf lautlos gestellt wird. Das passiert bei Routinen unter eingehenden Anrufen leider nicht. 

Wenn ich bei Routinen die Aktion "Anrufen" und eine bestimmte Person aktiviere, gibt es die Option, nach Beendigung der Routine wieder zurückzukehren, wie es vorher eingestellt war. Also, wenn ich Kontakt X anrufe, stellt sich das Telefon auf laut, und wenn ich das Telefonat beende, stellt es sich wieder auf lautlos. Das macht ja so überhaupt keinen Sinn. Es soll genau umgekehrt sein: Wenn Person X mich anruft, soll das Telefon von lautlos auf laut umgestellt werden, und nach Beendigung des Anrufs wieder auf lautlos zurückkehren. 

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, und jemand kann mir weiterhelfen.

LG
Tirok 

image

image

image

image

image

image

image

6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Wähle dazu die Option eingehender Anruf 😉
tank.png
0 Likes
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Soweit habe ich auch gedacht, wie man am letzten Screenshot sehen kann. Dann verschwindet aber die Option ' Bei Beendigung der routine '
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube das beißt sich mit der anderen routine.
Benutze mal nur die routine mit eingehenden Anruf.
tank.png
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo RealTirok,

Ich weiß was du meinst. Leider ist das jedoch bei "ankommende Anrufe" nicht vorgesehen. Auch nicht mit der App 'Routinen +'.
-
Ggf. solltest du über folgenden Link, Samsung das als Wunsch für die Zukunft vorschlagen.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Oder den Wunsch über die 'Routinen +'-App an dessen Entwickler weitergeben.

Gruss Andi
RealTirok
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank für die Info.
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Ich hatte eine identische Routine mal zum Zweck angelegt, mein evt. verlegtes "lautloses" Smartphone über meine Festnetznummer auf "Tonmodus" doch klingeln zu lassen. - Das aktivieren auf "lautlos" mußte aber im Anschluss wieder manuell durchgeführt werden

ABER...

Du kannst mit der "Erweiterten Optionen" und "Vor der nächsten Aktion warten" ja auch den "Lautlos-Modus" wieder aktivieren. - Den kannst du "nach dem Anruf" ja durch drücken von "OK" wieder laufen lassen.

Nur als Tipp.

Gruss Andi