Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme nach Update One UI 7 und Android 15

(Thema erstellt am: 01-05-2025 11:56 AM)
15724 Anzeigen
AToMII
First Poster
Optionen
Hallo Zusammen, ich habe am 24.04.2025 das neue Update installiert und bin auf einige Probleme gestoßen. 
Schnell Laden funktioniert nicht mehr, ich brauche jetzt etwa 1h 20min bis der Akku wieder voll geladen ist. Zudem entlädt sich mein Akku sehr schnell, ich komme mit einer Ladung nicht mehr über den Tag.

Aktuell kann ich das Update nicht empfehlen und hoffe das Samsung die Probleme schnell in den Griff bekommt.

70 Antworten
Kajalinisio
First Poster
Optionen
Wieso macht man das? Wieso ändert man Dinge die super funktionieren und funktioniert haben? Wo die Oberfläche selbsterklärend war, an die man sich gewöhnt hat, die man schätzen und lieben gelernt hat und dann kommt so ein Schrott warum?
0 Likes
KrullFelix
Journeyman
Optionen
Auch nur Probleme - Akku rast gegen 0, Gerät wird viel heißer als früher. Ärgere mich sehr! So ist das Gerät echt untauglich geworden.
Übrigens komme ich nicht in den recovery-Modus. Startet immer wieder normal. Ich habe tausend Versuche durch. Kotzen nur noch ab.
Samsung s23
0 Likes
oz02
First Poster
Optionen
Seit dem Update auf Android 15 ist meine Samsung Galerie verschwunden...ich finde sie nirgends auf der Benutzeroberfläche und Google playstore sagt sie wäre nicht mehr mit dem Gerät kompatibel...aber wenn ich per die Einstellung in Apps und dann auf die Galerie gehe, dann komm ich drauf....geht es jemanden genauso ?
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

sollte es bei euch nach einem Update zu Auffälligkeiten, wie einem erhöhten Akkuverbrauch oder einer spürbaren Wärmeentwicklung kommen, dann versendet bitte unbedingt einen Fehlerbericht über die Members App. Wichtig ist, dass ihr hier auch die Systemprotokolle/Logs übertragt.

In der App unter dem Reiter "Support" findet ihr ihr den Punkt "Feedback senden". Hier könnt ihr dann auch noch einmal das Fehlerbild auswählen und genauer beschreiben.

Wird euer Smartphone außerhalb der Nutzung aber unangenehm warm oder ihr könnt es nicht mehr verwenden, dann kontaktiert bitte direkt den technischen Support: https://spr.ly/_WhatsApp-Support-Samsung

NathalieB.jpg
0 Likes
Buckelbergi
First Poster
Optionen
Genau das passiert bei mir auch ständig!! Das nervt dermaßen das ich das Mobile an die Wand schmeißen könnte. Ausserdem ist der Akku extrem schnell leer. Dafür hat man auf Android15 ein halbes Jahr länger gewartet als bei anderen Herstellern und so ein Schrott ist dabei rausgekommen.
0 Likes
michaelk1971
First Poster
Optionen
Mein s24 war jetzt fast eine Woche zur Reparatur. Habe am Samstag das Update installiert, am Sonntag nachmittag da komplett mause tot. Kein laden, kein Start, kein Notstart... nichts mehr. Montag zur Reparatur geschickt und heute alles wieder neu installiert.
Jetzt bietet er mir wieder das Update auf ui 7 an. Hab das gestoppt. Nochmal brauche ich das nicht. Ich bin vorher davon ausgegangen, dass die bekannten Probleme gelöst seien. Offensichtlich nicht.
0 Likes
waline
First Poster
Optionen
Auf A55 lässt sich der Darkmod nicht mehr umschalten. Alles schwarz. Wie kann man das ändern ?
0 Likes
Chica1970
First Poster
Optionen
Bei meinem tab s6 lite stürzen seit dem update die meisten Apps ab. Auch Google und gmail. Hilft es wenn man auf Werkseinstellung zurücksetzt? Hab schon versucht die Apps zu deinstallieren und neu zu installieren, aber da hilft überhaupt nicht.
0 Likes
YService
First Poster
Optionen

Also ich habe seit dem Update Probleme mit Musik über die Galaxy Buds 2 Pro. Sobald ich bei Abspielender Musik etwas tippe auf egal welche Tastatur ich verwende, verzerrt sich die Musik leicht für kurze Zeit.

Wahnsinnig schade, dass Samsung wohl nicht genug testet und lieber gebrochene Software verteilt als ordentlich zu fixen. Ist ja mittlerweile aber überall gang und gebe, unfertig zu veröffentlichen.

Zudem kam heute ein Sicherheitspatch, nach dem Installieren stürzte meine Kamera App erstmal vollkommen ab. Ich teste weiter, ob es öfter passiert.

Samsung, an dich: stellt euch hin und arbeitet mal richtig für eure Software! Da zahlt man inzwischen weit über 1000 Euro und bekommt Schrott Software.

0 Likes
TomYucca
First Poster
Optionen
Habe die gleichen Probleme nach Update. Zusätzlich gibt es auch Verbindubgsprobleme, z. B. auch immer wieder Hänger bei Youtube-Videos. Vorher lief mein S24 Ultra einwandfrei. Habe gestern ein weiteres Update gefunden und manuell angestoßen. Es scheint, dass sich das Entladeproblem zumindest vermindert hat. Hatte aber noch keinen relevanten Testzeitraum.
0 Likes