Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI Darkmode für Icons

(Thema erstellt am: 11-06-2024 04:46 PM)
2402 Anzeigen
BennyCelle
Explorer
Optionen

Moin, meine Lieben. Ich habe jetzt gesehen, dass Apple mit iOS 18 den App Icons einen Dark Mode verpasst. Ich bin zwar überhaupt kein Apple Fan, aber ich fand die Idee so gut, dass ich den App Icons unter One UI 6.1 ebenfalls einen Dark Mode spendiert habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, in Theme Park erstellte Themes und Icon Packs irgendwie mit anderen zu teilen? 

Und was sagt ihr dazu? Ich bin aber am überlegen, dass ich Icons, deren Farbe von Haus aus sehr dunkel ist, noch einmal ein wenig heller gestalte, wie zum Beispiel bei der PlayStation App.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

19 Antworten
ÄxelDäxel
Student
Optionen
Wie kann man den Apps einen dunklen Hintergrund verpassen?
Hinki93
Student
Optionen
Hi Benny, mir gefällt deine Arbeit echt gut, kannst du mir verraten wie du zum Beispiel das WhatsApp Logo so hin bekommen hast? Ich hab mich jetzt schon ein bissel in ThemePark gespielt, aber das klappt nicht so ganz.
Danke schonmal für eine Antwort 😊
BennyCelle
Explorer
Optionen
Hallo Hinki, danke erstmal für dein Feedback. Ich habe die Symbole in Photoshop bearbeitet. Sprich, ich habe sie ohne Hintergrund eben farblich angepasst und dann als PNG-Dateien gespeichert und exportiert. In Theme Park hab ich dann lediglich einen farblich passenden Hintergrund hinzugefügt, als ich die Icons einzeln getauscht habe. Zum Beispiel hier. Bei den Samsung-eigenen Icons hab ich den Hintergrund entfernt und das weiße Icon in der Farbe des ursprünglichen Hintergrundes gestaltet. Microsoft_365_(2022).svg_1000063707_1718142802.pngvecteezy_whatsapp-logo-png-whatsapp-icon-png-whatsapp-transparent_18930564_1000063746_1718107008.png64f4f30325dc2_com.samsung.android.app.contacts_1000063655_1718109014.pngGalaxy_store_logo_1000063678_1718111720.png
0 Likes
Hinki93
Student
Optionen
Jedes einzelne in Photoshop 😱 ja ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht machen werde... Kenn mich auch mit Photoshop überhaupt nicht aus 😅

Die Sampels für die Samsung eigenen gefallen mir auch sehr gut... Muss ich wohl ein Theme kaufen wo mir die Icons gefallen.

Danke für deine hilfreiche Antwort und nochmal ein Lob für deine Arbeit ☺️
mellyfields
First Poster
Optionen
Wie hast du das hinbekommen?
Qvexilber
Voyager
Optionen
Wenn ich bei Theme Park bei den Icons die Iconfarbe ändern will kann ich nicht den Hintergrund des Icons einfärben 😞 Nur das Logo der App, aber das bringt ja nix.
0 Likes
Dave1105
Explorer
Optionen
Hallo Zusammen. @BENNY ich finde das alles ziemlich cool gemacht. Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, dies offiziell zu teilen. Ich wollte jedoch fragen, ob du irgendwie die Bilder der einzelnen Icons mit uns / mir teilen könntest, sowie du es schon oben mit WhatsApp, Kontakten etc getan hast. Die kann man dann ja relativ einfach den Icons zuordnen. Grüße!
BennyCelle
Explorer
Optionen
Moin, Dave. Ich hab hier mal den Link für dich und auch die anderen. Ich bin gespannt, wie das mit One UI 7.0 wird, da es dort eigene Dark Mode Icons geben wird. Aber bis dahin erstmal viel Spaß hiermit: https://1drv.ms/u/c/a9971e09e95a7790/EZB3WukJHpcggKlkPwIAAAAB2DLb51gG6UYES0_40YGCpgIMG-20241205-WA0045_1000086515_1733431291.jpg
0 Likes
Dave1105
Explorer
Optionen
Danke für die schnelle Antwort 😊. Das farbige Logo mit simplem schwarzen Hintergrund ist wirklich nirgends zu finden, was ich einfach nicht verstehen kann. So wie du das gemacht hast sieht es einfach schön schlicht, trotzdem nicht farblos und vor allem nicht kitschig aus. Nochmal danke, bist der beste 🙏😄
Schönes Wochenende!
BennyCelle
Explorer
Optionen
Ich hab mich da mal dran gesetzt an einem Nachmittag, weil mir die Symbole in ihrer natürlichen Form nicht gefallen haben und habe es ähnlich gemacht wie bei Apple und die Symbole quasi von Hand invertiert, dass das weiße farbig wird und das bunte eben dunkelgrau. So wie wie bei One UI 7.0 ist zwar auch nicht schlecht, aber man sieht wieder, dass 'exotische' Apps wie Sparkasse, TikTok und Co (ist das S24 Ultra meiner Frau) wieder keine angepassten Icons bekommen. Deswegen hab ich ja mein Icon Pack gemacht und in eine ZIP-Datei gepackt. So kannst du wenigstens bei Theme Park jedes Icon einzeln tauschen.