Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzadapter wird sehr heiß

(Thema erstellt am: 21-02-2024 10:16 PM)
5659 Anzeigen
Gabriela2024
Explorer
Optionen
Hi, mein Netzadapter wird beim Laden meines S24+ extrem heiß. Das Kabel und mein Handy sind ganz normal beim Laden. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Oder kann mir vllt einer sagen, ob das normal ist? Ich sag schon mal danke.
Gruß. 
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für einen Netzadapter nutzt Du denn überhaupt?
Barney0w.png
nik2306
Legend
Optionen
Hast du selbiges Phänomen auch bei anderen bzw vorherigen Geräten bemerkt?
Vica23
Hotshot
Optionen

Mein Originales 45 Watt Ladegerät von Samsung wird auch heiß, kann es aber noch anfassen.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
andy1954
Legend
Optionen
Meine Ladegerät wird beim Laden des S24 Ultra mit Superschnellladen 2.0 lauwarm.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Welches Kabel und Netzteil ist im Gebrauch ?
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Gabriela2024,

nutzt du einen original Samsung Netzadapter? Generell ist eine gewisse Wärmeentwicklung nicht ungewöhnlich beim Laden deines Smartphones. Sollte das Netzteil jedoch unangenehm warm werden oder falls du ein ungutes Gefühl hast, ist es zu empfehlen, dieses nicht weiter zu nutzen. Wenn es sich um einen Samsung-Adapter handelt, dann wende dich in dem Fall bitte direkt an den telefonischen Support. Das Team erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Österreich: Samsung Service. Schweiz: Kundensupport).

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
Gabriela2024
Explorer
Optionen
Also ich benutze das ladekabel vom handy direkt und hab mir im shop gleich dazu ein netzteil gekauft. Also beides original von samsung. Also anfassen kann ich es auch noch, aber beim alten s10 hab ich das nicht festgestellt...
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was passiert denn wenn Du das S10 mit dem neuen Netzteil auslädst? Wobei das S10 maximal auch mit weniger Watt geladen werden konnte.
Barney0w.png
Vica23
Hotshot
Optionen

Das S24+ zieht mehrer an Strom, daher wird der Netzadapter wahrscheinlich auch wärmer als beim S10.

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White