Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Langzeitbelichtung

(Thema erstellt am: 02-04-2024 09:44 PM)
9952 Anzeigen
Dori3001
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand schon, wie ich mit dem Samsung S24 Ultra eine Langzeitbelichtungs starten könnte. Wäre toll, um Leuchtspuren von Auto Lichtern zu bekommen oder Leute in Städten verschwinden zu lassen. 
11 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Expert RAW bzw. Camera App in Pro Modus >>> gewünschte Zeit einstellen und auslösen. Stativ nicht vergessen.

Für "Leute in Städten verschwinden zu lassen" bräuchtest du aber dann schon einen ND-Filter.
Ich weiß nicht, ob der ND-Filter von Expert RAW dafür taugt. Ich denke, eher nicht. Kannst ja mal probieren und deine Erfahrung hier teilen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stimme ich zu, so nutze ich es auch. Nd Filter ist so ne Sache für sich.
Aber so auf Autobahn Brücke abends, macht schon Spaß, oder Wasserfall usw. Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kleiner Tipp, taste dich an die Belichtung Stück für Stück dran,
mach erstmal ein kurzes und schau es dir an und passe es ggf an. Ich brauche als auch zwei drei Anläufe bis ich richtig zufrieden bin 👍
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Leider gibt es da nicht viel sich ranzutasten. Gerade nachgeschaut: Längste einstellbare Belichtungszeit ist 30s. Davon wird nur 15s belichtet, die restlichen 15s sind für ein Darkframe; wohl um das Rauschen zu reduzieren.

Leute verschwinden lassen, ist dann schon mal Essig. Da kann man höchstens einen vorbei rasenden Rennradfahrer "eliminieren". Viel mehr geht da nicht.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Absolut, für Lichtspuren würde auch eine ruhige Hand reichen, oder irgendwo anlehnen. Aber Vorsicht auf der Autobahnbrücke beim Anlehnen 😲
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja hast auch recht bro 🤔👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mit stativ ist natürlich Mega. Ich mach es nur damit. Schlaufe um Dat Ding und fest binden irgendwo 😂👍
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ja Bro, mit Stativ ist es natürlich am besten 👍
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Laut Exif werden die 30 Sekunden gemacht. Mit Drittapp kannst Du sogar auf 50 Sekunden gehen. Ansonsten ExpertRAW die Astro Funktion und evtl. die Kamera abdunkeln.

Und natürlich kann man immer mehrere normale Bilder hintereinander aufnehmen und diese dann mit Drittsoftware mitteln und zu einem verrechnen.

0 Likes