Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegeschwindigkeit gedrosselt?

(Thema erstellt am: 24-05-2024 08:34 AM)
659 Anzeigen
Eagleeye1990
Journeyman
Optionen
Guten Morgen zusammen,

mir ist bei meinem neuen S24 aufgefallen, dass die Ladedauer nie stimmt.
Ich stecke es ein, es werden z.B. 37 Minuten und superschnelles Laden angezeigt. Nach 40 Minuten gucke ich drauf uns es sind immer noch 17 Minuten ohne superschnelles Laden. 
Reduziert das Handy im Verlauf des Ladevorgangs die Ladegeschwindigkeit bzw. die "Lade-Power"?
Ich habe den Modus aktiviert, dass er nur bis 80% lädt und schnelles Laden ist aktiviert (superschnelles Laden steht gar nicht zur Auswahl).
Bei meinem S20 hatte ich das Problem nie.

Danke und viele Grüße 
Nathalie 
12 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Wenn ich recht informiert bin, funktioniert der superschnelllademodus nur bei Standard und Adaptiv. LG Ray
(Wäre schön wenn du das Als "Akzeptierte Lösung", oben rechts in den 3 Punkten, in meinen Post, markieren könntest, dann finden andere User über die Such Funktion schneller eine Lösung). Danke 😊 👍
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist leider nicht ganz die Lösung für die Frage.

Der User kann ja superschnell laden beim einstecken angezeigt bekommen .

der Punkt ist allerdings um den Akku zu schonen funktioniert das superschnellladen lediglich bis zu einer vorgegebenen Prozentzahl
ich glaube das sind 65%
danach lädt es langsamer weiter um den Akku nicht dauerhaft so stark zu erwärmen und so zu schonen .
die angezeigte ladedauer ist allerdings auch immer nur eine Schätzung anhand der zu dem Zeitpunkt aktuellen ladegeschwindigkeit und passt sich daher beim normalladen wieder an
aber im Grunde genommen ist das Gerät zügig von 5 bis ca. 80% in einer halben bis dreiviertel Stunde
AshuraMuto.png
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Guten Tag AshuraMuto 🤝👍
Ich bedanke mich für die Infomative Ergänzung . Allerdings finde ich es nicht gerade schonend, den Akku bei der "Maximalen Schon Ladezeit" in einer halben Stunde von 5-80% zu laden. Ich gehe davon aus, das das SuperSchnellladen zwar angezeigt wird, aber innerhalb von max. Zwei - Fünf min. runtergefahren wird und sich dann auf / Schnellladen umstellt. Mit der Schätzung kommen wir überein. Bei "Adaptiver" Einstellung schaltet sich das Ladegerät Garnicht aus, das weiß ich aus Erfahrungswerten. Den Sinn Dieser Einstellung verstehe ich garnicht. Bei Standard schaltet sich das Gerät bei 100% aus und bei 95% wieder ein.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
adaptiv verwendet zusätzlich Zeiten in denen das Handy nicht genutzt wird (zb schlafen ) um hier nicht immer auf 100% zu laden sondern 80% nur zu laden und dann wieder bei 5% weniger
AshuraMuto.png
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das verstehe ich nicht ganz, weil, mein Gerät stellt sich um 22:00h in den Ruhe Modus bis 05:00h und trotzdem lädt es bis 100% und schaltet sich nicht aus. Kannst Du mir da weiterhelfen?
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst dazu adaptives laden auch aktivieren dann lernt das Gerät wann es nicht verwendet wird und passt das laden eben adaptiv (wie der Name schon sagt ) entsprechend an
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier wird eigentlich schon gut erklärt was adaptiv macht 1716549800712.jpg
AshuraMuto.png
0 Likes
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Das ist genau der Punkt, also was Adaptiv bedeutet ist mir schon klar, bin ja nicht minderbemittelt, das ich das Adaptiv selbstverständlich eingeschaltet habe ist klar, aber warum schaltet sich das Ladegerät nicht aus bei 100%,das ist der Punkt um den es mir geht. Das müsste ja eigentlich das Gerät dann bei nicht Nutzung nur auf 80%,laut deiner Aussage aufladen und so weiter, das ist aber nicht der Fall, sondern es ladet den Akku zu 100% vollkommen auf, ohne sich abzuschalten. Irgend eine Idee dazu bitte.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja die Zeit der "nicht Nutzung" muss das Gerät auch erst mal lernen . anhand des Nutzungsverhaltens das funktioniert nicht straight out of Box ....
oder das Gerät wird zwischenzeitlich dann doch verwendet weshalb kein Zeitraum fixiert wird
AshuraMuto.png
0 Likes