Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ladegerät für das S24

(Thema erstellt am: 31-03-2024 01:31 PM)
2317 Anzeigen
Tiggerli88
Student
Optionen
Hallo,

Ich habe mir ein neues S24 bestellt und wollte nach einem passenden Samsung Schnellladegerät suchen. 
Auf der Samsungseite ist eine Übersichtsseite, aber zu der S 24 Reihe steht da gar nichts in der Tabelle.

Ich weiss nicht, vielleicht such ich völlig falsch. Kann das S 24 nun mit 25 Watt oder mit einem 45 Watt Ladegerät geladen werden und ggf. Wie wäre die konkrete Gerätebezeichung ggf.

Danke im voraus

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist der Name des 45w Ladegeräts: SAMSUNG EP-T4510,
Und das der des 25w: SAMSUNG EP-TA800N.

PS: das S24 lädt mit max. 25w.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kleiner Zusatz:
Ich selbst nutze, um nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil zu brauchen den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N.
Der hat 3 Anschlüsse: einer bis 65w, einer bis 25w und einer bis 15w. Wenn alle 3 in Betrieb sind, liegt nicht die volle Leistung an den Anschlüssen, aber trotzdem ein mMn praktisches Teil. Und nein, dein S24 würde am 65w Anschluss sich nicht 65w gönnen, sondern nur so viel wie es selbst nutzen kann, also max. 25w.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist der Name des 45w Ladegeräts: SAMSUNG EP-T4510,
Und das der des 25w: SAMSUNG EP-TA800N.

PS: das S24 lädt mit max. 25w.
Nakatan.png
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kleiner Zusatz:
Ich selbst nutze, um nicht für jedes Gerät ein eigenes Netzteil zu brauchen den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N.
Der hat 3 Anschlüsse: einer bis 65w, einer bis 25w und einer bis 15w. Wenn alle 3 in Betrieb sind, liegt nicht die volle Leistung an den Anschlüssen, aber trotzdem ein mMn praktisches Teil. Und nein, dein S24 würde am 65w Anschluss sich nicht 65w gönnen, sondern nur so viel wie es selbst nutzen kann, also max. 25w.
Nakatan.png
Tiggerli88
Student
Optionen
Ganz, ganz vielen Dank für die ausführliche Hilfe
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Nakatan.png
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende ein 65W Ladegerät, das Superschnellladen 2.0 unterstützt. Mein S24 Ultra wird beim Starten des Ladevorganges bei 20% Akkustand in den ersten Minuten mit bis zu 38W aufgeladen. Erst bei einem Akkustand von 30% geht die Ladeleistung langsam auf max. 25W runter. Ähnliches Verhalten beim S23 Ultra. Der zeitliche Gewinn gegenüber einem Samsung EP-T4510 liegt bei 10 bis 12 Minuten.
0 Likes