Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keys Cafe kein ß oder ä ö ü

(Thema erstellt am: 05-04-2024 03:52 PM)
712 Anzeigen
ThePixeled
First Poster
Optionen
Hallo,

ich habe jetzt mehrfach versucht im Keys Cafe auf meinem S24 Ultra die Tasten ä ö ü und ß zu finden. 

Da ich gerne die Samsung Tastatur behalten möchte, wollte ich mir diese entsprechend einstellen. Jedoch finde ich die oben angesprochenen Tasten nicht. Muss ich diese noch extra aktivieren?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
0 Likes
7 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Die sind da im ersten Menü drin. Die Tasten musst du sogar zuweisen, sonst kannst du das Layout nicht speichern1712326882185.jpg
0 Likes
ThePixeled
First Poster
Optionen
Bei mir ist da leider nur das drin1712327067621.jpg
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Benutze mal das „Simple keyboard“ als Vorlage. Da sind die vordefiniert. Habe dieses auch als Grundlage benutzt.

Selbst wenn ich auf "new" gehe, ist direkt beim deutschen Tastaturlayout alles dabei.
0 Likes
ThePixeled
First Poster
Optionen
Da habe ich dann die Zahlen von 0-9 und den . drin 😕
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Wenn ich bei Deutsch aufs "+" gehe dann auf edit dann siehts so aus (original nichts geändert)1712332371958.jpg
0 Likes
ThePixeled
First Poster
Optionen
Sieht bei mir auch so aus, das Problem ist, ich kann die ä ö ü und ß nicht anderweitig einsetzen, nur darauf lassen oder verschieben. Ich würde die gerne bei manchen Tasten ins "obere Menü" einfügen etc.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ach so ... nein, das geht nicht – die Tasten müssen fest auf dem Keyboard sein. Hätte sie auch gern weg / anderweitig verpackt. Hab da auch schon alles Mögliche versucht. du kannst zwar die einzelnen irgendwo drauflegen, aber die großen Tasten müssen dennoch platziert werden.
0 Likes