Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Super Fast Charging 2.0 mit S24+ mit 65w Laptop Netzteil und 5A Kabel

(Thema erstellt am: 30-08-2024 08:31 PM)
1071 Anzeigen
Jayjo
Pioneer
Optionen
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S24+. Ich verwende ein 65-W-Netzteil vom Galaxy Book 3 360 und das dazugehörige 5-A-Kabel. Mein S24+ lädt mit Super Fast Charging, aber nicht mit Super Fast Charging 2.0. Beim Aufladen leuchtet ein türkiser Ring auf. Ich habe gelesen, dass bei Super Fast Charging ein blauer Ring leuchtet.

Kann mir jemand sagen, ob das S24+ Super Fast Charging 2.0 unterstützt und ob er den blauen Ring hat? Und was Sie verwenden, um Super Fast Charging 2.0 zu nutzen? Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, um Super Fast Charging 2.0 zu aktivieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
41 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das 65 Watt Netzteil bringt überhaupt nichts wenn es den 2.0 Standard nicht unterstützt. Für das Superfast Charging 2.0 ist auf allen Veröffentlichungen von Samsung das EP-T4510 als kompatibel aufgeführt.
Barney0w.png
Jayjo
Pioneer
Optionen
Ich hab das aus dem Galaxy Book 3 360, als es sieht echt identisch aus. Es ist kein Trio Netzteil! Also im Intenet hab ich folgende Nummer entdeckt (NP750QFG). Also eigentlich müsste das ja dann SFC 2.0 können oder liege ich falsch?
0 Likes
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ich habe dieses Ladegerät mit passendem Kabel. Das unterstützt bei meinem S23U das Superschnelle Laden 2.0.1725046410542.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Warum müsste das den Standard unterstützen, das ist ja originär zum Laden des Notebooks gedacht. Die Ladegeräte für die Samsung Smartphones benötigen ja maximal 45 Watt. Wenn Du für die gefühlt 5 bis 10 Minuten kürzere Ladezeit den Aufwand treiben möchtest dann frage doch einmal bei Samsung nach.
Barney0w.png
Jayjo
Pioneer
Optionen
Mir geht nicht um die 5min die kürzer sind. In Videos lädt Samsung s24+ von 0 auf 70 in 30min und von 0 auf 90 in 45min. Dies wäre schon ein sehr großer Unterschied. Mir geht nicht um die volle Ladung, sondern um die ersten 30 bis 40min Ladung.
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Du benötigst ein Ladekabel mit PPS/PD 3.0 für das 45-Watt-Laden. Wobei das eh nur kurz geht. Beim S24U von 1–30 % nur...Danach so 25+W.

Ich selbst benutze den Anker 313 Charger. Damit gehts perfekt.
nik2306
Legend
Optionen
Bei mir the same in green 🫡
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Offtopic. Warum hat das samsung Ladegerät nur 3 Sterne?
0 Likes