Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Huawei Health app seit Android Update Februar tot

(Thema erstellt am: 14-03-2025 06:26 PM)
802 Anzeigen
Christina8
Explorer
Optionen

Hallo vielleicht kann hier noch jemand helfen. Ich habe mir im Dezember die neue Huawei watch gt5 pro zugelegt. Bis zum letzten Android update lief alles noch gut.

Dann nach dem update keine Medaillen mehr erhalten und so schleichend ging nichts mehr. Ständig Netzwerkfehler in der app usw.

Nun hat huawei mir geraten, ich soll die app deinstallieren und neu installieren. Das hab ich gemacht und nun kann ich mich nicht einmal mehr einloggen auf der app, die watch nicht mehr koppeln nichts geht mehr.

Hat zufällig jemand diese app bzw das gleiche problem seit dem februar update?

Die watch ist unsinnig ohne die huawei health app. Kann nichts mehr machen damit gerade.

Danke euch!

23 Antworten
Christina8
Explorer
Optionen

Danke leider komme ich gar nicht soweit weil die app nur fehlermeldungen zeigt kein login möglich, die uhr wird zwar beim scan gefunden lässt sich aber nicht anklicken garnichts. Alles ausgegraut in der app.

0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Normal wenn ich mich recht entsinne wird ein Zahlen code angezeigt den Du in der App eingeben musst und auf beiden Geräten bestätigen. Ich habe seinerzeit die AKP Datei im nachfolgenden link runter geladen und installiert. Es ist auch die neueste Version und müsste auf Deutsch sein. Lösche die alte App und lade die neue. Zur Not nochmal ein neues Konto in der App anlegen.
https://huawei-health.de.softonic.com/android

Q70R (2019)
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
Christina8
Explorer
Optionen

Danke euch Allen! Ich fürchte ich hatte wieder mal das selbe Problem wie letztes Jahr mal beim Sicherheitsupdate. Es lag definitiv am Samsung Handy! Das handy hängt sich auf beim update und nach einer Weile geht schleichend nichts mehr. Obwohl das update korrekt durchgeführt wurde.

Ich habe mein Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu aufgesetzt. Die huawei app neu heruntergeladen vom galaxy store und siehe da deutsche app und anmelden geht plötzlich auch! 

Ich kanns mir nicht erklären. Nachdem nun aber nach dem neu Aufsetzen auch andere apps plötzlich anders aussehen obwohl ich immer alle updates mache kann ich mir das nur so erklären jetzt.

Ist aber auch mühsam wenn man dann immer wieder neu aufsetzen muss nach gewissen updates von android!