Ich habe seit einem Jahr einen s24 und schon jetzt ist der akkuverbrauch zu hoch ic meine 3 Std. Nutzung und akku schon leer das soll ein Scherz sein. Nur insta und Navi benutzt und schon ist das Ding durch. Als ich videos davon gesehen habe waren die Leute damit sehr zufrieden mit der akkulaufzeit und sagten dass es für einen Tag sehr gut hält aber wie zusehen ist nicht so. Vielleicht liegt das an was ich nicht weiss hat jemand eine idee.
Ok das ist aber schon heftig was du an Nutzung hast, bitte nicht falsch verstehen. Aber AOD und Navigation und GPS dauerhaft an, und dann noch 11,2% Instagram.... Da kann ich weder mit dem S24-U noch mit dem S25-U besser mithalten.
Bist du im Energie Spar Modus und Profil leicht? Hast du UWB an und Helligkeit selbst noch geregelt oder übers System?
Versuche mal dein Nutzungs verhalten zu ändern. Schalte ab was du nicht brauchst und Apps ins tiefe standby.
Schalte GPS Blutgruppe Bluetooth aus wenn du es nicht brauchst. Gehe mit der Auflösung zurück. Lade die nächsten wenn möglich von 10%100% auf und nutze das Smartphone nicht währenddessen.
Installiere dir Good Guardians und lass den App Booster drüber laufen.
So ein Schwachsinn. Ich habe ein S23 Ultra und das S25 Ultra...Selbst nach 2 Jahren läuft der Akku des S23 Ultra noch wie ne eins. Kann sogar jetzt noch mit dem S25 Ultra mithalten.
Energie profil ist leicht und Helligkeit wird von System geregelt. Das was ich nicht verstehe instagram sollte eigentlich mehr verbraucht haben aber steht nicht drauf. Das komische ist im standby verbraucht es viel obwohl ich aod aus habe. Habe es schon getestet. Weiss aber nicht warum das so ist.