Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Health Connect einschalten?

(Thema erstellt am: 25-02-2025 08:13 PM)
312 Anzeigen
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin in die Runde. 
Ich hab eine Frage bzw. ein Problem mit "Health Connect". 
Hat jemand diese App schon mal zum laufen bzw. funktionieren bekommen? 
Mein Problem ist, dass nichts übertragen wird. In keine Richtung. 
Die Berechtigungen sind frei gegeben. Es ist eingeschaltet was wer übertragen soll/darf. Zugriffe sind erlaubt. 
Doch es funktioniert einfach nicht. 
So wie es aussieht und bei "Letzte Zugriffe" zu lesen ist, greifen die entsprechenden Apps auch darauf zu. Doch sie schreiben alle nur, keiner liest es aus. Dadurch wird natürlich nichts übertragen. 
Muss da zum lesen noch irgend etwas frei geschaltet werden? Und wenn ja, was? 

Was mich auch wundert, in der "Schnellstsrtleiste" sind ja die Apps/Funktionen farblich dargestellt, die eingeschaltet sind. Durch tippen können sie entsprechend ein- und ausgeschaltet werden. Tippt man auf "Health Connect" bleibt es Quasi ausgeschaltet. Wird also nicht farblich dargestellt. Die App öffnet sich beim Antippen. 
Ich bin der Meinung, in den ersten App Versionen konnte man sie noch ein- und ausschalten. 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Im Netz habe ich auch nichts brauchbares gefunden. 
Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp. 
Bitte keine Tipps wie Cache leeren, neu Starten usw. Hab ich alles schon durch, ohne Erfolg. 
6 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hast du mehr oder weniger als eine halbe Stunde lang hier drin herumgeklickt? Wenn weniger, dann war das zu kurz um wirklich alles gesehen zu haben. Schön intuitiv gestaltet...

"Alle Optionen von Health Connect in 30 Minuten durchklicken" ist übrigens eine beliebte Disziplin in japanischen Spiel-Shows.
Screenshot_20250225_203642_HealthConnect_1000011441_1740512202.png
hamster
Troubleshooter
Optionen
Ich hab damit schon "Stunden" verbracht 😂
Und ja da hab ich alles eingestellt und auch die Berechtigungen zugelassen. Alle Apps scheinen ja auch ihre Daten rein zu schreiben. Doch leider können oder wollen die Apps die Daten einfach nicht lesen.
Hier mal Beispiele der zugelassenen Apps.
Ich bin schon eine ganze Zeit am testen, welche App eventuell Daten schreibt und ließt.
1740514953941.jpg1740514953960.jpg1740514953991.jpg
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Bei mir hat es eines Tages einfach angefangen zu funktionieren.

Ich mag auch die Tatsache, dass das Spiel "Health Connect Settings" wie ein Labyrinth aufgebaut ist: man landet irgendwie immer wieder dort, wo man vor einer gefühlten Ewigkeit abgebogen ist.

Wenn ich manchmal nicht einschlafen kann, öffne ich die Health Connect Settings und spätestens nach einer halben Stunde klicken bin ich im Reich der Träume.

Kurz: man weiß es nicht.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Hab jetzt noch mal alles etwas "bewusster" durchgekickt.
Wirklich schlauer bin ich zwar dadurch auch noch nicht, doch so wie es aussieht liest und schreib Samsung Health ausgerechnet die Getränkeeinnahme nicht in bzw aus Health Connect. Und gerade darum geht es mir. Die GetränkeApp, die ich gefunden habe, welche direkt in S-Health schreibt ist mir mit 20€ im Jahr zu teuer. Die Getränkeeingabe in S-Health direkt ist grottenschlecht.
Dennoch funktioniert Health Connect nicht wirklich. Denn ich habe zwei GetränkeApps zum testen installiert. Beide mit Synchronisation zu Health Connect. Die müssten sich dann ja synchronisieren. Tun sie aber leider nicht.

Also muss ich wohl weiter abwarten oder was anderes suchen.
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hast du schon die Entwickler der Apps kontaktiert? Auch die Entwickler müssen sich erstmal damit auseinandersetzen. Eine Frage der Zeit bis das ordentlich implementiert ist.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Ja, da hab ich auch schon angefragt. Bis jetzt allerdings noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
0 Likes