Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hauptkamera scheint kaputt

(Thema erstellt am: 16-02-2025 09:02 AM)
524 Anzeigen
sarah0488
Apprentice
Optionen
Hallo,

ich hänge euch mal Bilder von meiner Kamera an.
Optisch ist an der Kamera nichts zu erkennen, nicht mal ein Kratzer.
Es ist auch immer ein Kameraschutz drauf, auch beim entfernen hat er die gleichen Bilder aufgenommen.
Unten links 

image

image

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja diese Striche unten links in den Bildern könnten auf einen Schaden des Sensors hindeuten.

Du kannst ja trotzdem mal, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass damit das Problem gelöst wird, probieren den Cache der Kamera-App zu leeren und die Einstellungen der App zurückzusetzen.

Wenn das nicht hilft, wovon ich leider fast schon ausgehe, solltest du dich entweder mit dem Verkäufer deines Geräts oder mit Samsung in Verbindung setzen.
Solltest du das Gerät nicht von Samsung direkt bestellt haben, ist der Verkäufer dein erster Ansprechpartner.

Trotzdem hier schonmal der Link zum Samsung Kundenservice:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja diese Striche unten links in den Bildern könnten auf einen Schaden des Sensors hindeuten.

Du kannst ja trotzdem mal, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass damit das Problem gelöst wird, probieren den Cache der Kamera-App zu leeren und die Einstellungen der App zurückzusetzen.

Wenn das nicht hilft, wovon ich leider fast schon ausgehe, solltest du dich entweder mit dem Verkäufer deines Geräts oder mit Samsung in Verbindung setzen.
Solltest du das Gerät nicht von Samsung direkt bestellt haben, ist der Verkäufer dein erster Ansprechpartner.

Trotzdem hier schonmal der Link zum Samsung Kundenservice:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Nakatan.png
sarah0488
Apprentice
Optionen
Das ganz lieb von dir für deine Einschätzung und auch den link.
Gekauft habe ich es über Vodafone.

Mal eine Frage, woher kommt so ein Schaden?
Kann ja nur von 'Gewalt' Einflüssen wie Sturz etc kommen?
Überlege schon die ganze zeit, aber ich kann mich nicht erinnern das es mir in letzter zeit runter gefallen wäre.
Aber ich probiere das gleich aus mit Cache leeren etc.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
So ein Schade muss nicht durch Stürze o.Ä. kommen.
Ein Klassiker ist Laserlicht. Laser haben so viel Energie, dass sie den Sensor beschädigen können, was teils in Strichen, wie bei dir, führen kann. Teils gehen diese Striche dann auch übers gesamte Bild.

Zum Händler: dann musst du dich, wie gesagt, erstmal bei Vodaphone melden und denen das Problem schildern. Die werden dir danach erklären, was die nächsten Schritte sein könnten.
Nakatan.png
sarah0488
Apprentice
Optionen
Ok danke, hab mir schon die ganze zeit den kopf zerbrochen.
Einstellung und cache haben leider nichts gebracht.
Frag mich nur ob sie es auf Garantie reservieren 🙈
Weil wenn ich es eh selber zahlen muss, kann ich auch wo anders hin gehen..
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist das Smartphone mal extremer Lichtquelle ausgesetzt gewesen?
Laser show, Konzert, in der Sonne usw?
Dies sieht nach einem Sensor Defekt aus.

Gehe mal auf die Kamera app lange drauf, dann auf das kleine i oben rechts und bei Speicherplatz mal Cache und Daten löschen, falls es dann weg sein sollte, ist es Software seitens gewesen eventuell.
Falls nicht, reklamieren.
Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sorry, aber warum auch immer habe ich die vorherigen Kommentare nicht sehen können und es ist ja eigentlich alles gesagt. 👏
sarah0488
Apprentice
Optionen
Cache hab ich schon gelöscht, hat keine Besserung gebracht.

Nichts der gleichen ist passiert mit dem Telefon.
Kein laser, kein Konzert, keine Sonne, kein Sturz.
Ich hab wirklich keine Ahnung woher das kommt?

Aber meinst du das ist ein Garantiefall?
Weil wenn nein, kann ich mir das ganze mit Vodafone sparen und lass es gleich wo anders vor Ort reparieren
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde auf jeden Fall Vodafone kontaktieren und darauf bestehen das sie umgehend die Sache klären.
Ich hatte mehrmals Glück und habe professionell geholfen bekommen und mein Gerät wurde entweder repariert oder ich habe ein Repariertes Austausch Gerät bekommen ohne Mängel und Probleme.

Sichere bitte deine Daten vorher und zögere nicht mit der Angelegenheit.
Viel Erfolg 🙏
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das musst du mit Vodafone klären. Drücke die Daumen.
Nakatan.png