Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Messages vs Samsung Nachrichten

(Thema erstellt am: 26-03-2024 01:04 AM)
14438 Anzeigen
Radjon2112
Explorer
Optionen
Ich habe schon lange ein Samsung Gerät und habe nun die Samsung S24 Geräte gekauft. Habe festgestellt, dass nun die Google Messages App als Standart vorinstalliert ist. Ich habe damals immer die Samsung Nachrichten App genutzt. Hat jemand hier Erfahrungen gemacht und kann bisschen was mitteilen welcher Dienst besser ist. Soll ich lich auf den von Google eingewöhnen oder doch lieber zum Samsung Dienst zurückkehren? Gibt's da viele unterschiede? 
20 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Muss den Beitrag mal verändern, weil ich mich vertan hatte und hier eine falsche Antwort abgegeben hatte.
Finde diese Nachrichten App einfach besser und kann auch damit alles erledigen. Die andere gefällt mir einfach nicht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ergänzung: RCS funktioniert auch mit der Nachrichten-App von Samsung, auch bei Vodafone. Damit lassen sich auch Bilder, Videos und Audiodateien versenden und empfangen.

Bei Telekom und O2 wird MMS Ende 2024 abgeschaltet.

Ich nutze die Nachrichten-App von Samsung.
Radjon2112
Explorer
Optionen
Ja beide sind RCS kompatibel und relativ ähnlich. Daher habe ich mich gefragt welche besser mit dem System funktionieren oder ob der eine nehr Funktion zu bieten hat als der andere. Wie zum Beispiel diese Geschichte mit SMS oder Nachricht mit einem Code bekommen und dieser wird automatisch erkannt und in der App falls benötigt eingefügt. So wie mans vom IPhone zum Beispiel kennt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es ist Geschmackssache. Mir ist Google Messages zu überladen, aber das muß jeder selbst für sich entscheiden. Nachrichten-App von Samsung ist mir übersichtlicher.

SMS Codes: Einstellungen > Google > Autofill > "SMS-Bestätigungscodes" aktivieren: 20240326_112614_1000002626_1711448774.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hier in den Kommentaren noch ein paar Infos von mir zu RCS bei Samsung Nachrichten-App:
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/sms-mit-bild-senden-fehler-meldung/td-p/9471569...
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich benutze weiterhin die Samsung Nachrichten App.
Mir ist unter anderem wichtig, bei SMS eine Zustellungsbestätigung zu erhalten.
Das kann man zwar bei Google Messages auch einstellen, funktioniert aber nur bei der Samsung Nachrichten App auch zuverlässig.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Habe eben mal geschaut und da kann ich nichts mehr machen.
In meinen Einstellungen SMS App steht zwar MMS noch, ein Bild kann ich nicht mehr weiterleiten.
Dein Link dort, es wird leider nicht geöffnet.
Dann bräuchte man ja dennoch eine zweite App dieses dann ermöglicht.
Normal funktioniert es aber nicht.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei mir wird der Link in Members geöffnet.

Ich zitiere mich mal:

Dazu muß man in den Einstellungen der App unter "Chat-Einstellungen" den Punkt "Chat-Funktionen" aktivieren. Zusätzlich noch unter "Chat-Einstellungen" den Standard-Nachrichtentyp auf "Automatisch" stellen.