Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gespräch ohne Bixby Aktivierung annehmen

(Thema erstellt am: 15-04-2024 04:40 PM)
313 Anzeigen
Benji-Man
Voyager
Optionen
Hallo,

Ich habe mal eine Frage da ich vorhin zuerst eine tolle Funktion entdeckte und dann auf ein Problem stehst.

In den Bixby Einstellungen gibt es den Menüpunkt "ohne Bixby Aktivierung sprechen". In diesem Fall muss ich nicht erst "hi Bixby" sagen wenn ich den Wecker ausmachen oder ein Telefonat annehmen möchte.

Meine ersten Tests schlugen allerdings fehl. Ich war schon kurz vor dem Aufgeben als mir eine Eingebung kam und ich daraufhin den nicht stören Modus deaktivierte.
Kaum war das aus konnte ich mit dem Wort "annehmen" das Telefonat annehmen.

Dasselbe mit dem Alarm. Mein Problem ist allerdings dass ich auf diesem Telefon fast immer den nicht stören Modus aktiviert habe da ich sonst durch das ständige Gebimmel und Geklingel fortwährend bei meinen Arbeiten gestört werde.
Bei den Einstellungen für den nicht stören Modus habe ich keine Ausnahmeregelung gefunden, welche diese spezielle Funktion durch die Sperre hindurch lässt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit?

LG

Ben
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird denke ich mit Modi und Routine bestimmt gehen. Da ich aber eine Befehls Kette wie diese noch nicht erstellt habe, hoffe ich das ein profi User in dem Bereich etwas dazu sagen kann. Viel Erfolg 👍
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Benji-Man,

Und hallo @Anonymous User,... da hat du sogar recht mit... und im Grunde ist es sogar recht einfach über eine Routine das zu steuern.

- @Benji-Man: dir geht es also darum, auf der Arbeit ohne Töne zu arbeiten... aber die nötigen Bixby-Aktivierung zu behalten.
= lege dir eine Routine an mit Auslöser für
WENN : dann einen "Zeitraum" oder einen "Ort" angeben und
DANN: die "Töne und Vibration" auszuschalten, die dich stören.
- Somit brauchst du den "nicht stören-Modus" erst garnicht zu aktivieren , bleibst aber von den Tönen ungestört.
Und wenn der 'Auslöser' WENN endet, wird der Urzustand vor der Aktivierung wieder hergestellt.
- Das gleiche wäre als weitere Routine mit dem Alarm machbar. Da würdest du nur den Auslöser ändern...
- Wäre das dein Plan?

Gruss Andi
Benji-Man
Voyager
Optionen
Ich bin mir nicht sicher ob du mich nicht richtig verstanden hast oder ob ich dich nicht richtig verstehe...

Es gibt eine Bixby Funktion, bei der ich offline, ohne Internet, bei eingehenden Telefonaten nur"annehmen" sagen muss bzw bei der ich einen klingelnden Wecker ohne"hi Bixby" einfach mit dem Wort "verwerfen" ausschalten kann.

Normalerweise braucht er entweder eine Internetverbindung oder / und die Formulierung "hi Bixby" um überhaupt zu reagieren. Diese speziellen Funktionen(Telefonat annehmen oder ablehnen und das Ausschalten des Weckers) lässt sich allerdings ohne Internetverbindung und ohne "hi Bixby" betätigen. Liegt das Telefon auf dem Küchentisch und ich sage "annehmen" dann nimmt er das Telefonat automatisch an und schaltet den Lautsprecher an.

Mein Problem ist einzig und allein, dass er nicht auf meine Stimme reagiert wenn ich den nicht stören Modus aktiviert habe. Das "hi Bixby" würde immer noch funktionieren aber darum geht es mir nicht. Mir geht es um genau diese Funktion ohne diese Formulierung.
0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Die Sache ist die, dass es eine Handvoll Leute gibt, die ich im Nicht-Stören-Modus als Anruf-Favoriten gespeichert habe. Diese Leute müssen mich immer erreichen können. Für gewöhnlich stören sie mich nicht, weil sie wissen, wann sie mich in Ruhe lassen müssen. Wenn es aber wichtig ist, dann können sie mich im Nicht-Stören-Modus erreichen.
Dasselbe gilt für einige Apps, die sich bemerkbar machen, ohne in einem Wust von 10.000 Benachrichtigungen unterzugehen. Ich könnte natürlich alle Benachrichtigungen abschalten. Das ist aber eigentlich das, was ich nicht möchte.
Eine Existenzberechtigung hat der Nicht-Stören-Modus ja. So gibt es acht oder neun Apps (inklusive PayPal, meiner Volksbank-App, in der ich Transaktionen genehmige und so weiter und so fort).
Ich werde in diesem Modus nicht von 5000 Webseiten oder YouTube-Kanälen gestört. Deren Benachrichtigungen mag ich aber nicht komplett abschalten, sondern bei Bedarf will ich sie auch nutzen können.

Im Nicht-Stören-Modus kann ich mein Handy vernünftig nutzen und habe tagsüber eine sehr aufgeräumte Benachrichtigungsübersicht.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, weshalb Samsung das Annehmen eines Telefonats via Befehl im Nicht-Stören-Modus unterdrückt.

Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, dann ziehe ich diese Routine in Betracht. Dennoch finde ich das sehr bedauerlich.
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Benji-Man...
Ja ich hatte dich schon verstanden jedoch ist der "Nicht-Stören-Modus" auch ein Punkt, wo Bixby " Stören" würde, zumal (auch offline ) dein Telefon immer "mithören" muss, falls du etwas Fragst.
Also wieso Bixby dann auch abgeschaltet wirdd, sollte klar sein da dein Smartpfone ja ggf.auf einen "Auslöse-Wort"reagieren könnte. Und DAS ist eine "Störung"!
ABER
... eine Funktion mit einbringen, bei der man dann in den "Nicht-Stören-Einstellungen" auch Bixby freigeben kann, das ware eine interessante Idee.
Diese Idee würde ich an deiner Stelle auch Samsung mitteilen...
- Über https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Also aktuell (ich habe jetzt Selbstversuche hinter mir) ist dein Wunsch nicht umsetzbar.
Und ja, mit "Hi Bixby" ist das noch möglich.
Ggf. wurde diese Funktion deswegen NICHT abgeschaltet.

Aber den Support von Samsung kannst du trotzdem mal kontaktieren. Kostet ja nichts
Den erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Kannst uns ja über deren Aussage gerne imformieren.
Benji-Man
Voyager
Optionen
Danke. Ich werde die mal kontaktieren.💕
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Ist immer ein Versuch wert... 👍😁
RoYaL99
First Poster
Optionen

Hallo Benji

Kannst du mir mitteilen, wo du die Einstellung aktiviert hast mit dem "Annehmen" ?

Gerne möchte ich dies bei mir wieder deaktivieren, aber finde die Einstellung nicht :smiling-face:

0 Likes
Benji-Man
Voyager
Optionen
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann ist es eigentlich nur das hier.

Aber weshalb willst du das deaktivieren? Er macht doch eigentlich gar nichts wenn du nicht beim Klingeln selber"annehmen" sagst oder so...1715955048620.jpg1715955048640.jpg1715955048662.jpg
0 Likes