Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gerätewartung - Häufige Abstürze erkannt.

(Thema erstellt am: 14-08-2024 08:56 PM)
470 Anzeigen
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Hallo in die runde,

Ich habe seid geraumer Zeit mit meinem Akku zu kämpfen ( S24 Ultra )
Ständig versetzt sich die Kreissparkasse-App in den Tiefschlaf und die gerätewartung zeigt mir an das eine app mit hohem akkuverbrauch im Hintergrund läuft..

"Bildschirm eingeschaltet" zeit schaffe ich mit einer vollen akkuladung auch maximal 5 Stunden, das kann doch nicht normal sein?
Habt uhr ähnliche erfahrungen?
13 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du kannst ja in den Einstellungen sagen das diese App nicht in den Tiefschlaf soll.

zeige mal einen Screenshot vom Verbrauch und welche Apps am meisten verbrauchen
Gaschi78.png
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Hier zum Beispiel, ich habe auch ständig wenn ich den task manager öffne, mehrere Apps die im Hintergrund laufen. Das wird ja oben angezeigt.

Der Screenshot ist von gestern, als ich noch 15% hatte, hatte ich eine display on time von 5H 30 Min.. 1723700975874.jpg
0 Likes
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Servus, versuch mal das "Apps in tiefen Standby" zu deaktivieren.1723711592355.jpg1723711592375.jpg
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Habe ich dadurch irgendwelche nachteile?, ich habe beispielsweise im Menüpunkt " Apps " einfach die mobiles zahlen app die mir immer probleme bereitet eingeschraenkt, da steht ja das es dadurch aber eventuell zu problemen führen koennte oder aehnliches

Vielen dank für die antwort :smiling-face:
0 Likes
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Ich weiss es hängt stark von der nutzung ab. , aber was schafft ihr denn so für eine display on Time ?
0 Likes
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Heute 1723929564975_1723929564959_0.jpg
D1mitri_FN
Pioneer
Optionen
Hi, danke dir für den Vergleich!

Also du hast 75% für die 7H15M benoetigt, ich merke jetzt am Wochenende haelt mein Akku auch wieder deutlich länger.

Bin grade bei 5H 46M und habe noch 38%
Trotz identischer nutzung wie an den wochentagen ( Arbeit )
Der einzige Unterschied liegt darin das keine mobilen daten permanent eingeschaltet waren heute.
Habe auf der Arbeit leider kein Wlan

Demnach, liegt es bei mir an den Mobilen daten.
Definitiv
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Mobile Daten verbrauchen mehr Akkukapazität als wenn du nur WLAN nutzt. Ich muss dir dazu sagen ich habe kein S24 Ultra. Deine Display On Zeit hat mich sehr gewundert.
Blitzinho1
Helping Hand
Optionen
Kann es sein das du bei der Arbeit generell schlechten Empfang hast ? Zum Beispiel wenn du dich überwiegend in einem Gebäude oder Halle befindest.