Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Classic

(Thema erstellt am: 05-03-2024 12:22 PM)
1103 Anzeigen
CarpeDiTV
First Poster
Optionen
Gibt es eine Möglichkeit die Gear S3 Classic mit dem Galaxy S24 zu verbinden auch wenn dies nicht mehr supported wird?
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein. Die Möglichkeit gibt es nicht.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
OnkelVielfrass
Student
Optionen
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Hallo OnkelVielfrass,

Hmmm...du weißt aber schon, dass du mit dem Tipp "alte Software" (mit Sicherheitslücken) auf ein (zuerst) sicheres Smartphone zu kopieren, dafür auch Sicherheitsfunktionen ggf. abgeschaltet werden müssen, um aus "unbekannten Quellen" Software auf das Handy zu spielen, du für etwaige Probleme haftbar gemacht werden kannst (und Verantwortlich bist)... NUR um eine alte Smart Watch weiter zu nutzen?

- Softwareentwickler aktualisieren ihre Apps auch aus Sicherheitsgründen regelmäßig.

Diese Hinweise und Tipp solltest du mit aller Vorsicht weitergeben,auch wenn es nur ein Link ist, da du für etwaige Komplikationen, gerade weil du sie hier öffentlich kopierst, auch rechtlich für Haftbar gemacht werden kannst!

Ich würde dir raten, zumindest mit einem Hinweis die Gefahr bewußt zu machen, dass es zu Sicherheitslücken dabei kommt und selber rechtlich Abstand nehmen von der Vorgehensweise.

Ich empfehle dir da, deinen Text passend zu verändern.

Gruss Andi

(Der weiß wovon er schreibt)
0 Likes
Cutmaster-Alex
First Poster
Optionen

Heißt jetzt also im Klartext, dass eine funktionierende Uhr zum Elektroschrott wird oder man sich ein älteres Handy zulegen soll. Das hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Also zurück zur Analoguhr, am besten Automatik.

cti
Student
Optionen
Hab seit heute das selbe Problem.
Am schlimmsten fand ich, dass die Uhr erst resettet wurde und dann in der Kopplung hängen blieb, bevor die Meldung kam.
Bin ja gespannt wann der Samsung TV oder Backofen auch seinen Dienst einstellt, nur weil die meinen ich solle endlich neu kaufen. Bin stinksauer!
Obstmann
Student
Optionen
Absolut lächerlich das ganze. Auch wie die ganzen "hochrangigen" Poster, wie z.B @Barney0w (Samsung Members Star) hier behaupten es gäbe keine Möglichkeit die Uhr weiterhin zu nutzen bzw. dies verteidigen. Natürlich kann man die Uhr mit einer älteren Version von Wearable und Gear S Plugin noch benutzen. Jedoch mit erheblichen Einschränkungen wie z.B fehlendes Samsung Pay. Diese Änderung seitens Samsung kann einfach nicht verteidigt werden. Für Nutzer welche sich entscheiden für viel Geld das neuste Handy zu kaufen, wird ein altes Gerät zu Elektroschrott.

Das die Uhr nichtmal im Shop teil der "Trade-In" aktion ist, macht die ganze Sache für mich nurnoch unverständlicher...
Members_7y7l9tR
First Poster
Optionen

Ich finde das ganze wirklich traurig. Meine Samsung Gear S3 classic liebe ich. Diese habe ich geschenkt bekommen. Sie befindet sich im absoluten Top-Zustand. Nein, ich möchte nicht mit Samsung Pay bezahlen, habe ich noch nie. Ich möchte einfach nur die aktuelle Zeit, meine WhatsApp-Nachrichten auf der Uhr lesen, meine Fitness-Daten betrachten, etc. Nothing special. Also ist das wirklich zuviel verlangt, die Kopplungsmöglichkeit, mit dem Galaxy S24 Ultra aufrecht zu erhalten. Hätte ich das gewusst, hätte mir das neue Smartphone nicht gekauft 😤!

Da ich auch noch die Samsung Galaxy Watch und die Galaxy Watch 3 besitze, werde ich wohl auf das Galaxy S26 Ultra verzichten.

Oder lassen sich die beiden dann noch koppeln mit dem Smartphone S26 Ultra?

Ich verstehe das echt nicht...

0 Likes