Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Display blass und farblos

(Thema erstellt am: 24-01-2024 09:14 AM)
6059 Anzeigen
profi2111
Pioneer
Optionen
Hallöchen.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt 😁)

Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD Display..

In den Displayeinstellungen bewirkt die Änderung der Einstellung von "Natürlich" auf "Lebhaft" auch nicht wirklich was. Ein erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkte auch nichts.
Mein Kumpel hat gestern auch sein S24 Ultra bekommen und bei ihm ist das gleiche festzustellen.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?

LG Christian

69 Antworten
d3rurbannico
Navigator
Optionen
Ich glaube es kommt davon weil es neu auf den markt ist und natürlich ein paar fehler beinhalten kann, da müsste samsung so ein neues update rausbringen
SebZero
Pathfinder
Optionen

Hm, das ist komisch. In den Videos auf Youtube (Unboxing/"Reviews"/Ersteindruck) war davon nichts zu sehen... Viele werden ihre Geräte ja noch nicht haben - mich eingenommen - und können sehr wahrscheinlich dazu noch nicht viel sagen. Warten wir mal ab. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du das mal bei video Inhalten und HDR oder gaming Probiert? Das Display ist ja bisschen geändert und hat mehr nits, mal die Helligkeit zurück regeln und die Farben selbst anpassen eventuell. Ist es auf hoher Auflösung oder hast du es auf Mittelwert stehen?
chillig444
Helping Hand
Optionen
Müsste ich mal drauf achten wenn meins kommt dann kann ich dazu mal Feedback geben
Wafi
Troubleshooter
Optionen
Ich glaube es liegt daran, dass samsung mit seinen Smartphones schon seid Jahren eine natürliche farbchema anstrebt. Früher waren die samsung Smartphones extrem übersätigt was farb Darstellung angeht ( man erinnere sich an das s3 😅) deswegen wirkt es jedes Jahr ein wenig blasser ( ist mir letztes Jahr von 22u auf 23u auch aufgefallen). Aber keine Sorge mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und es wird dir nicht mehr auffallen.))
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
das kann täuschen dadurch daß das Display jetzt aus Gorilla Glass Armor besteht welches deutlich weniger spiegelt
Gaschi78.png
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
das wurde schon thematisiert ,dass die displays zum ultra 23 anders abgestimmt sind
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das wird sicherlich wieder sehr amüsant die nächsten Wochen. Das neueste und beste in den Händen, noch nicht richtig daran gewöhnt und gleich eine Art von Kritik. Viele (unter Anderem ich) freuen uns riesig auf das neue Flaggschiff und dann sowas. Gibt es eventuell Positives im Vergleich zum S22 Ultra?
Dies ist eine Antwort die bitte als lustig anzusehen ist, denn die nächste Zeit wird es wohl ziemlich viel zu lesen geben hier.
Danke für den ersten Eindruck 👍🏼 🙏🏼
0 Likes
profi2111
Pioneer
Optionen

Ja aber der Unterschied ist schon immens finde ich.

Hätte mal versucht von beiden ein Foto zu machen, aber auf den Fotos sieht man den Unterschied kaum, weil die Kamera nicht die gleiche ist. Wenn ich später daheim bin, mache ich mit einem dritten Handy ein Foto der Screens, vielleicht sieht man es dann.
Ich meine zwischen S22U und S24U liegt nur eine Generation und dafür finde ich den Unterschied schon krass.

Ich fahre später mal zum VF Shop und vergleiche mit dem Aussteller - vielleicht ist es wirklich die matte Folie - wobei ich das nicht denke, weil auf beiden Handys die exakt gleiche Folie appliziert ist.