Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frage Mondfotografie

(Thema erstellt am: 22-03-2024 11:23 AM)
12564 Anzeigen
Sanjisan
Pioneer
Optionen
Huhu bin noch neu hier irgendwie xD
Habe das normale S24 mit exynos
Kann man damit auch gute Mondfotos machen ?
hat da jemand Tips ?
Ich weiß ist kein Ultra aber fragen kann man ja xD
Danke 
Mfg Sanji

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, ja natürlich kannst du durchaus Mond Bilder damit machen.
Ich empfehle dir den pro Modus zu benutzen und Iso komplett runter auf 80 setzen und blenden zeit also speed so anzupassen das es grad so zu sehen ist.
Fokus auf mitte und bei 5500-7500k sehen sie sehr natürlich aus. Einfach mal probieren. Wenig wackeln und nicht zu sehr rein Zoomen, lieber Stück für Stück.
Oben in Kamera app, den Fokus auf gegenlicht und Kontrastreiche Szenen einstellen. Viel Erfolg1711103625865.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Habe das normale S23. Das geht auch ganz gut beim 30er Zoom und Automatik Modus ohne groß was einzustellen.20240126_191443_1000027194_1706437069.jpg

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht an sich mit jedem Gerät der S24 Reihe. Das einfachste ist, dass du die Kamera auf den Mond hälst und soweit ranzoomst, wie es dein Smartphone erlaubt. Das Bild wird nachdem du es erstellt hast vom Gerät bearbeitet. Wundere dich also nicht, wenn der Mond im Sucher noch nicht so gut aussieht, wie du es evtl. erwarten würdest. Nach der Bearbeitung durch das Gerät sieht das Bild besser aus.

Wenn dir der Automatik-Modus zu wenig bietet, kannst du immernoch im Pro-Modus dein Glück versuchen. Was man wie dort einstellen kann, haben meine Vorposter glaube ich ausreichend erklärt.
Nakatan.png

11 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, ja natürlich kannst du durchaus Mond Bilder damit machen.
Ich empfehle dir den pro Modus zu benutzen und Iso komplett runter auf 80 setzen und blenden zeit also speed so anzupassen das es grad so zu sehen ist.
Fokus auf mitte und bei 5500-7500k sehen sie sehr natürlich aus. Einfach mal probieren. Wenig wackeln und nicht zu sehr rein Zoomen, lieber Stück für Stück.
Oben in Kamera app, den Fokus auf gegenlicht und Kontrastreiche Szenen einstellen. Viel Erfolg1711103625865.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ah übrigens, im Nacht Modus geht das auch, aber dann den Schiebe regler unterm Kreis beim Autofokus, ziemlich nach links stellen und probieren, nicht zu sehr belichten, max 4sek.... Das ist dann der automatik Modus, je nach Licht Verhältnisse musst du schauen wieviel du Belichtung weg nehmen musst.1711103800491.jpg
Lösung
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Habe das normale S23. Das geht auch ganz gut beim 30er Zoom und Automatik Modus ohne groß was einzustellen.20240126_191443_1000027194_1706437069.jpg
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht an sich mit jedem Gerät der S24 Reihe. Das einfachste ist, dass du die Kamera auf den Mond hälst und soweit ranzoomst, wie es dein Smartphone erlaubt. Das Bild wird nachdem du es erstellt hast vom Gerät bearbeitet. Wundere dich also nicht, wenn der Mond im Sucher noch nicht so gut aussieht, wie du es evtl. erwarten würdest. Nach der Bearbeitung durch das Gerät sieht das Bild besser aus.

Wenn dir der Automatik-Modus zu wenig bietet, kannst du immernoch im Pro-Modus dein Glück versuchen. Was man wie dort einstellen kann, haben meine Vorposter glaube ich ausreichend erklärt.
Nakatan.png
Mav1976
Helping Hand
Optionen

Ich habe das gestern Nacht (ist ja bald wieder Vollmond) mit dem S21U5G und den Einstellungsempfehlungen ausprobiert. Mehr als einen großen hellen runden Fleck kam bei mir nicht dabei raus. 😁

Ich werde das heute Nacht nochmals probieren. 

0 Likes
Mel_anie1
First Poster
Optionen

Bis gestern wusste ich auch noch nicht, wie gut das geht. War auf Automatik eingestellt. Habe so weit wie möglich rangezoomt. Auf den schwarzen Bereich getippt und das Gerät hat den Rest gemacht. Gutes Gelingen!

1000047979.jpg

0 Likes
Mel_anie1
First Poster
Optionen

Ergänzend: Ich habe mit dem S24 ultra fotografiert. Aber die Tochter einer Freundin mit einem älteren Modell und da war der Vorgang derselbe. 

0 Likes
iNvyz
First Poster
Optionen
Ich weiss nicht wieso das hier als gelöst steht aber ich benutze mit dem S24 die gleichen Einstellungen und naja sieht eher wie ein Pixel Ball aus oder man sieht den Mond damit erst gar nicht
Sudios
Student
Optionen
Welche Kamera hast du dafür verwendet? 12MP?
0 Likes