Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eSim

(Thema erstellt am: 06-03-2025 10:11 AM)
366 Anzeigen
Peddi91
Voyager
Optionen
Hallo.
Benutzt ihr aktiv die eSim?

Was macht man wenn das Gerät kaputt ist und ein neues, auch eSim fähiges Gerät benutzen möchte?
-Ist der QR Code unendlich Oft scannbar damit man problemlos das Gerät wechseln kann?
-Deaktiviert sich durch erneutes Scannen die vorherigen eSim?

Ich habe absolut Null Erfahrung damit und bräuchte mal wirklich von Grund auf Information 
0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich nutze die Esim von Vodafone und da kann ich sie benutzen so oft ich will.
Sollte das Gerät defekt sein, kann ich sie im Web deaktivieren in meinem Account und den QR Code wieder nutzen.

Bei O2 muss man wenn man keine Multi Card hat, eine Ersatz SIM bestellen, kostenlos, und kann sie diese wieder auf einem anderen Gerät nutzen, auch dort ist das Geräte SIM deaktivieren möglich.
Mfg
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Hallo,ich nutze eSim....bevor ich die Antwort geben kann, würde ich gerne wissen, was es bei Dir heißt. "Das Gerät ist kaputt "
Ich habe neulich 2x die esim gewechselt: eine esim von S23+ zu S25+, und dann eine Multisimkarte (auch esim) von Zflip 5 zum S23+.
Und das habe ich über die Handy's gemacht....von Gerät zu Gerät....ging schnell und unkompliziert. Weil ich den QR-Code gerade nicht gefunden hatte.
Aber, ich glaube, den qr-code ist mehrfach verwendbar. Aber, ich denke, man muss die Esim auf dem alten Gerät vorher abmelden. Ich nutze Telekom....
Peddi91
Voyager
Optionen
Mit kaputt meine ich unbrauchbar.
Aber das man von Handy zu Handy Switches kann ist auch eine gute Info.
Peddi91
Voyager
Optionen
Bin auch bei Vodafone (Prepaid).
Hast du ein Online Konto bei Vodafone?
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Ja, das ging flott.....und kaum war es passiert, konnte ich in der Magenta-App alles anzeigen lassen.
Trotzdem glaube ich, mit dem QR-Code geht es noch schneller....
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja ich habe ein onilne Konto und kann dort alles einsehen. Wie es bei den Pre tarifen ist weiß ich nicht genau aber ich sehe da immer eine Spalte dafür, auch in der My Vodafone App.
Matze101
GrandMaster
Optionen
Bei GMX FreePhone zum Beispiel kannst du auch im Web oder App die alte Esim deaktivieren und dir eine Ersatz Esim bestellen. Bei GMX FreePhone aber zum Beispiel wird dir jedes mal ein neuer Anmeldecode per Post zugeschickt. Ein einfaches verschieben auf andere Geräte ist da nicht möglich.

Inforiere dich doch bei deinem Anbieter wie er es handhabt.
Peddi91
Voyager
Optionen
Die App hab ich auch. Aber kein Konto. Will ich auch nicht unbedingt.
mad_cat
Maestro
Optionen
Das ist Anbieter abhängig. Bei 1und1 bekommst du jedesmal eine neue esim als QR Code per Post.