Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Endlose Retouren-Bearbeitung - 4 Wochen und noch keine Ausstausch

(Thema erstellt am: 07-03-2024 09:26 PM)
3517 Anzeigen
DSMuller94
Student
Optionen

Ich habe am 20.01.2024 ein Galaxy S24 Ultra bei Samsung OnlineShop gekauft. Ich habe das Gerät am 10.02.24 erhalten, aber es funktionierte nicht, das Gerät war defekt, deshalb habe ich einen Austausch beantragt.

Am 16.02.24 ist meine Warenrücksendung (Bestellung DE240119-73298425) bei Samsung eingegangen (Sendungsstatus DHL). Auf Nachfrage hatte mir Samsung mitgeteilt, dass die Rücksendung in Bearbeitung ist und der Austausch und Versand eines neuen Gerätes in den nächsten Wochen erfolgen wurde. Seitdem sind fast 4 Wochen vergangen ohne Reaktion oder Rückmeldung.

Die Kompetenz der Shop-Mitarbeiter Beantwortung, ist sehr stark eingeschränkt. Die dahinterliegenden Prozesse sind für diese Mitarbeiter scheinbar nicht einsehbar (keine Auskunftsfähigkeit). Auch Interventionen bei abnormalen Bearbeitungsabläufen einer Austausch ist für diese Mitarbeiter nicht möglich (hilflos und ahnungslos), alles was sie tun ist kopieren und einfügen.

Bis zum heutigen Tag 07.03.2024 wurde meine Austausch anscheinend nicht bearbeitet. Nach den vielen Nachrichten, mit denen ich eine Klärung angestrebt habe, sehe ich nun keine Möglichkeit mehr eine einfache Lösung zu finden. Alle Mitarbeiter sind ratlos und können nicht helfen. Ich werde für einen Monat außer Landes sein, mein jetziges Handy ist kaputt, bin ich seit einem Monat ohne Handy, und was mich am meisten ärgert ist, dass in deren Online-Shop steht, dass die Geräte auf Lager sind und sofort verschickt werden können. Zumindest sollte Samsung, Kunden die ihnen defekte Handys geschickt haben, bevorzugt behandeln. Einfach schickt Samsung als “Belohnung” einen 5 %-Gutschein für die OnlineShop. Mir scheint nur, dass Samsung den Kunden belügt.

Daher sehe ich mich gezwungen, die mir noch verbliebenen rechtlichen Mittel in Anspruch zu nehmen. In der kommenden Woche werde ich mich entscheiden den Klarna Käuferschutzin Anspruch zu nehmen (eigentlich sollte dieser nur gegen Internet-Betrüger schützen und nicht gegen den Online-Shop eines Weltkonzerns) oder gleich meinen Anwalt zu beauftragen.

Ich werde berichten wie es weiter geht…

6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Keine Frage ist das mehr als sehr Enttäuschend für dich aber hier ist ein User helfen User Forum. Hier wird dir also niemand wirklich helfen können. Vielleicht hat ja wer eine Idee ob und wie man dir helfen kann.
Ich drücke dir jedenfalls beide Daumen.
nik2306
Legend
Optionen
Schon mal positiv, dass mit klarna (oder Paypal) hast, so das gute Chancen bestehen..
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Starker Tobak, der ganzen Mitarbeiterriege Inkompetenz und Ahnungslosigkeit vorzuwerfen, wenngleich damit ausschließlich die eigene Ahnungslosigkeit demonstriert wird. Oder haben Sie mehr Einblick hinter die Kulissen?

Käuferschutz ist gegen alle Probleme, die beim Onlinehandel auftreten können. Nicht nur gegen Fälle mit betrügerischen Absicht. Nur weil Sie das so verstanden haben, muss es nicht auch so sein.
Seien Sie auch lieber etwas vorsichtig und lehnen sich nicht so weit aus dem Fenster. Nur weil die Lieferung, zugegeben, sehr lang dauert, muss und darf man andere nicht der Lüge besichtigen. Das kann nach h7nten losgehen.
Ich bin kein Fanboy, und übe auch selbst Kritik an Samsung/etc. Man muss trotzdem fair bleiben und nicht alle Mitarbeiter beleidigen.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier auf diese Seite. Dort hast Du unteren Bereich die Möglichkeit direkt eine Mail an die Geschäftsleitung/ CEO zu senden, um Dein Anliegen vorzutragen.

Zumeist erhält man innerhalb eines Tages eine Rückmeldung.

https://www.samsung.com/de/support/contact/email-the-ceo/

1709847193441.jpg
Sushi91
Journeyman
Optionen
Naja Sie hat weder Mitarbeiter beleidigt oder sonst was ! Sie hatte nur geschrieben das System was dahinter liegt einfach schrecklich ist und Sie keine Vernünftige Auskunft bekommt ! Sie meint ja nicht die Mitarbeiter selbst, Sie meint den ganzen Prozess der dahinter liegt, der Interne Prozess !!! Und den kann ich nur zu stimmen , den Prozess den Samsung Deutschland hat ist wirklich schrecklich ,...
Aber die Mitarbeiter können nichts dafür sondern die Internen Prozesse des Unternehmens ansich! Habe die ähnlichen Probleme mit nur einer einfachen Bestellung die ich Anfang Februar getätigt habe und sie ist immer noch in Bearbeitung! Nach vielen hin und her bekomme ich auch keine Vernünftige Antwort! Und ich habe keine Sonderfarbe oder so bestellt!
0 Likes
DSMuller94
Student
Optionen

Bis zum heutigen Tag 03.04.2024noch keineAustausch 😊 verdammter Service.

0 Likes