Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diktierfunktion Tastatur

(Thema erstellt am: 03-04-2024 08:22 AM)
644 Anzeigen
AndroidNutzer
Journeyman
Optionen
Hallo Samsung Community, ich habe eine Frage zur Samsung-Tastatur. Es geht um die Diktierfunktion, die ich sehr gerne nutze. Leider funktioniert sie nicht so, wie man es erwarten würde. Man spricht laut und deutlich ins Mikrofon, aber oft setzt die Funktion den Text nicht zu 100% richtig um oder nimmt ihn manchmal gar nicht auf ich habe schon vieles probiert von die Tastatur zurücksetzen usw. aber nichts hat geholfen. 
Dieses Problem besteht seit dem Galaxy S10 Plus und ist bisher nicht besser geworden. Es ist immer noch nicht wirklich brauchbar.
Hat jemand anderes dieses Problem schon erlebt und gibt es vielleicht eine Möglichkeit es zu beheben oder gibt sich Samsung da einfach keine Mühe ?
Ich mein immerhin sind wir jetzt schon beim Galaxy s24 ultra angelangt und man hat das Gefühl es ist keine großartige Verbesserung passiert. 🤔

Danke im voraus 😃.
3 Antworten
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen.

Ich nutze auch sehr viel die Diktierfunktion. Es macht schon einen Unterschied, ob man die Samsung-Spracheingabe oder die Google-Spracheingabe nutzt. Die von Google funktioniert meiner Meinung nach deutlich besser. Das kann man in den Einstellungen ändern. Andere Faktoren spielen auch eine Rolle, beispielsweise die Qualität der Internetverbindung, da die Daten auf Servern verarbeitet werden.
Ich hoffe, das hilft. LG
pit24
First Poster
Optionen
Wo finde ich diese diktierfunktion?Ich hab das s24 und würde gerne Sprache zu Text machen,es klappt nicht
0 Likes
AndroidNutzer
Journeyman
Optionen
Wenn du die Samsung Tastatur öffnen tust auf dein Smartphone, müsste oben rechts schon ein Mikrofon sein falls nicht musst du unter die Einstellung der Tastatur und zufügen.
Ich sage dir aber jetzt schon von 10 funktioniert sie 3 oder 4 mal halbwegs gut, Samsung muss endlich mal ein Update bringen damit das besser funktioniert.
0 Likes