Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Datenübernahme von Galaxy S10+ zu S24 Ultra

(Thema erstellt am: 02-04-2024 06:45 PM)
2276 Anzeigen
MDuss
Explorer
Optionen

Hallo.

Ich habe vor mir bald ein S 24 Ultra zu gönnen, da mein S10+ scheinbar davor ist den Geist auf zu geben. hatte heute überraschend einen Grün Stich im Display und dann auch ein Rauschen und dann war der Bildschirm auch kurz mal aus, schon komisch das ganze auch zu beschreiben, dann nach kurzer Zeit ging es wieder, aber trauen kann ich dem Gerät aber jetzt wohl nicht mehr, auch wenn es bis jetzt absolut Fehlerfrei funktioniert hat.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich die ganzen Daten und Apps von meinem alten Gerät zu meinem neuen Gerät übernehmen? Geht das überhaupt? Ich mache regelmäßig Backups vom Gerät auf meinen PC mit Samsung Smart Switch. Kann man diese Daten inkl. der Apps dann auf das neue Gerät übertragen, oder wie macht man das am besten?

Das S10+ ist mein erstes Smartphone überhaupt, von daher hatte ich noch die Daten von einem Gerät zu einem anderen übertragen müssen.

MfG
MDuss

13 Antworten
heat2307
Troubleshooter
Optionen
Das machst den auch mit smart switch die Daten wiederherzustellen entweder am pc oder handy zu handy was bei dir aber ehr pc wäre
MDuss
Explorer
Optionen

Also ich verbinde dann das S 24 mit dem PC und dann sage ich in switch einfach Daten wiederherstellen von der Backupdatei?

Die Apps und co. als auch das Muster zum Entsperren des Bildschirms bzw. die Fingerabrücke und co.  werden dann auch mit übertragen?

MfG
MDuss

SmartThoughts
Maestro
Optionen
Bei einem solchen Sprung würde ich das neue Gerät frisch aufsetzen und einrichten. Dann einzelne Daten übertragen, die nicht bereits in der Cloud liegen. Somit wird auch kein Müll mit übertragen.
MaWil
Legend
Optionen
Du kannst beide Geräte via Funk oder Kabel direkt miteinander verbinden und die Daten 1:1 kopieren.
Dann hast du quasi ein Clone....
Geht super und schnell.....

Wenn das s10 sorgfältig gewartet wurde passt das.
Neu aufsetzen und unnötig Zeit investieren kannst Du ja auch noch zur Not machen
👍 😉
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
App Daten wie Fingerabdrücke usw. werden nicht mit Übertragen. Das muss natürlich alles neu eingerichtet werden. Es werden nur die Apps ohne Daten übertragen.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Smart Switch überträgt auch die App-Daten.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in meinen Beitrag. Dort habe ich einige Möglichkeiten des "Daten-Umzuges" auf ein neues Smartphone beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/datenumzug-auf-neues-smartphone-mit-quot-si...
Erich012
Hotshot
Optionen
Kann ich so nur bestätigen. Meine Frau ist vor einigen Wochen vom S10 zum S24 gewechselt. Ich habe die Apps, Daten, Fotos, Videos und Kontakte per Smart Switch übertragen. Alles tiptop. Wirklich ein Clon...
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ich würde die Konto Zugangsdaten Überprüfen und das Neue Handy erstmal ohne die Alten Handy Daten Einrichten!