Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildwiederholungsrate

(Thema erstellt am: 29-01-2024 01:44 AM)
362 Anzeigen
DeziByte
Navigator
Optionen
Sollte das S24 Ultra nicht ein LTPO-Display mit einer variablen Bildwiederholungsrate von 1 - 120 Hz haben? Weniger als 24 Hz sehe ich nicht. 
Oder posaunen das mal wieder nur die unwissenden Medien raus? 

image
120Hz

image
24Hz

0 Likes
7 Antworten
Macblack91
Journeyman
Optionen
Ich meine die 1hz werden nur im AOD erreicht. Und die anzeige soll wohl laut android generell nicht unter 24hz anzeigen können.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Unter 24hz beim lesen hauptsächlich und nicht gerade bei solchen Motiven wie auf dem homescreen, wie würde das denn aussehen bei unter zehn Hz...
0 Likes
DeziByte
Navigator
Optionen
Was hat das Motiv damit zu tun? Das Bild bewegt sich nicht. Ob Homescreen oder ne Zeitung ist doch dann das Gleiche.
Es sind halt nirgends unter 24Hz, obwohl das dauernd behauptet wird, darum ging's mir doch.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Meiner Erfahrung nach kannst auf einem homescreen wo apps laufen und Wetter etc und Uhr aktualisiert wird das nicht testen. Gehe auf ein Bild, im vollbild Format und so das Status leiste sich ausblendet... Dann sinkt dieser Wert. Bei mir am S23 ultra kann ich machen was ich will, es kommt nie unter einem bereich von 20 und wenn ich Texte lese mit Augen komfort und Energie sparen und fhd, dann sinkt das. Zum S24 kann ich dir leider nicht viel sagen. Habe gerade recherchiert und bei xda sind Geräte gemeldet die beim zocken sogar einem vor gaukeln das sie bei 90hz sind und tatsächlich wurden nur 45-50hz gemessen... Komisch ehrlich. Hab meins storniert und alle um mich herum Geräte zurück geschickt 😂🤷
0 Likes
DeziByte
Navigator
Optionen
Das war ja auch nur ein Beispiel. Egal in welcher App mit welchem Hintergrund, Vollbild oder nicht, oder im AoD, unter 24Hz geht es nicht, nirgends.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hm Ok, hast mal eine PDF geöffnet? Und Adaptiv ausgeschaltet?
0 Likes
DeziByte
Navigator
Optionen
Genau das Gleiche, PDF im Acrobat geöffnet, 24Hz.
Adaptiv aus ergibt das gleiche.
0 Likes