Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder zu unnatürlich und unscharfe Ränder

(Thema erstellt am: 18-02-2024 09:11 PM)
879 Anzeigen
Junior312
Student
Optionen
Hallo,
Ich bin gerade vom S10 Plus auf das S24 Ultra umgestiegen. 
Ich finde, dass alle Bilder zu unnatürlich aussehen bzw. vom Smartphone zu stark nachbearbeitet werden. 
Ich habe schon mit der Bildoptimerung experimentiert und auch HDR ausgeschaltet.
Dennoch finde ich die Farben zu übertrieben. 
Kann das jemand bestätigen oder mir helfen sie man die Bilder natürlicher bekommt?
Des Weiteren finde ich die Unschärfe an den Bildbände zu stark. Vom S10 Plus kenne das nicht so. Da war das komplette Bild scharf und nicht nur die Dinge die im Fokus sind.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 
MfG 
5 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Anderen sind die Farben zu blass, dir zu übertrieben.
So gehen halt die Meinungen auseinander.
Und mit so nem alten S10 + kannst du das auch nicht vergleichen.
Aber es kommt ja bald ein Update für die Kamera und die Anzeige 😉
0 Likes
Todflake
Navigator
Optionen
Habe zwar das 23 Ultra, aber auch dort sind die Ränder unscharf. Das liegt wohl an den Linsen, also an der Hardware. Samsung selbst empfiehlt sogar selbst manchmal im 2x Zoom zu fotografieren, da die Unschärfe dann weniger stark ist.

Bei den unnatürlichen Farben kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Samsung bearbeitet ja schon eigentlich immer die Bilder relativ stark nach und du hast ja auch schon einiges ausprobiert.
0 Likes
Scull11
First Poster
Optionen
Das Update ist da, aber die Schieberegler in der Option lassen sich immer zwar bewegen aber es ändert nichts an den Einstellungen
0 Likes
Junior312
Student
Optionen
Hallo,
Welche Schieberegler meinen Sie?
0 Likes
Scull11
First Poster
Optionen
Hi, in den Anzeige Einstellungen unter Bildschirmmodus/Lebendig. Auch wenn ich was aufnehme sieht alles so blass aus hier ein Video

https://youtu.be/p2khU61YkrY?si=F_nYopSXUMJSzlpA
0 Likes