Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder beim versenden wie ausgewaschen

(Thema erstellt am: 10-05-2024 08:10 AM)
1783 Anzeigen
Jessi1895
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,
Ich habe es hier schon einmal gelesen und es gab damals keine Lösung. 
Ich hatte vorher mit dem S22 und S20 nie dieses Problem. In der Galarie werden die Bilder in normaler Farbe angezeigt. Beim versenden oder in den Status setzen über WhatsApp oder Instragram sind die Bilder komplett blass. Also nicht nur ein bisschen komprimiert sondern komplett die Farbe entzogen.
Senden mir Freunde Bilder, sind diese ganz normal von der Farbe her.
Ich habe dies Problem nur mit dem S24 Ultra und vorher habe ich auch dauernd Bilder über WhatsApp gesendet. Nie waren sie komplett verblasst. So sehen alle Bilder nach dem versenden furchtbar und gräulich aus.
Über Hilfe wäre ich sehr froh. 
Stef1234
Helping Hand
Optionen
JPEG Komprimierung wird aber die Farben nicht ändern, dass führt nur zu Artefakten bis im schlimmsten Fall Klötzchenbildung
Stef1234
Helping Hand
Optionen
So riesig sind die Unterschiede ja nicht. Ich hätte da einen anderen Verdacht.
Schicke ein Bild per WA und exportiere es dann aus der WA Nachricht wieder auf das Galaxy - und dann betrachte das Original und den WA-Export beide in der Galerie.
Ich tippe darauf, dass der Farbunterschied dann nicht mehr sichtbar ist.
Jessi1895
Explorer
Optionen
Wie exportiere ich es denn aus dem Ich Chat? Dann teste ich es
Jessi1895
Explorer
Optionen
Wird dir bei dem Strandbild mit dem blauen Himmel auch kein großer Unterschied angezeigt? Bei mir sind das Welten.
Jessi1895
Explorer
Optionen
Bei den Handys davor hat whatdapp ja auch komprimiert und es war kaum sichtbar. Also muss es wirklich etwas anderes sein denke ich.
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Doch, beim Strandbild sind das Welten - aber es ist auch nicht dasselbe Bild und noch nicht einmal dieselbe Belichtung (beim einen mehr Himmel, beim anderen mehr Strand).
Bin ein WA Verweigerer (mein Ding ist eher Threema etc.), aber irgendwie wird man das schon exportieren können.
Worauf ich hinaus wollte ist, dass die Galerie die Bilder bei der Anzeige etwas aufhübscht (definitiv z.B. Schärfe ergänzt), WA aber evtl. nicht oder anders. Einen echten Vergleich wirst Du also nur machen können, wenn Du beide Bilder mit demselben Programm ansiehst - oder z.B. beide auf den PC runter lädst und dann auf einem vernünftigen Monitor ansiehst.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eigentlich sollte es in der Galerie gespeichert sein, da aus dem Ich, bei mir heißt es Du Chat klappt es nicht.
Jessi1895
Explorer
Optionen
Hab noch mal das selbe Bild im WhatsApp versendet und es wurde wieder so verändert. 1715342300366.jpg1715342382768.jpg
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Wir reden aneinander vorbei. Um zu prüfen, ob WA das Bild verändert hat, müsstest Du es aus WA exportieren und danach ebenfalls in der Samsung Galerie ansehen - also mit demselben(!) Programm ansehen.

Ich vermute aber einfach folgendes. Die S24 Reihe zeigt in der Galerie Bilder mit HDR Effekt an (also größer Kontrastumfang). Gehe mal in die Einstellungen der Galerie App und schalte das testweise aus (mußt du selbst suchen, habe nur ein S23). Wahrscheinlich ist die Ansicht in beiden Programmen danach schon ähnlicher.
Jessi1895
Explorer
Optionen
Ja, nur ich weiß nicht wie ich das aus WhatsApp exportieren soll..Ich sende es aus der Galarie per WhatsApp und wie soll man es dann exportieren? Sorry ich bin technisch eine Niete🤣