Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benutzerdefinierter Benachrichtigungston im Outlook Kalender im Arbeitsprofil S24

(Thema erstellt am: 26-02-2024 08:16 AM)
346 Anzeigen
delorean69
Apprentice
Optionen

Hallo, ich möchte für die Terminbenachrichtigungen vom Outlook Kalender, der im Arbeitsprofil installiert ist, einen benutzerdefinierten Ton konfigurieren.

Ich habe den Ton als mp3 in den "Notifications" Orner im Arbeitsprofil kopiert und er wird auch angezeigt, wenn ich den Benachrichtigungston für den Outlook Kalender ändern will: "Outlook -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Kalender -> Sound -> Ton -> Angepasst -> xyz.mp3"

Wenn ich den Ton auswählen, kommt die Fehlermeldung: "Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht". Das passiert mit allen getesteten mp3 Dateien. Im persönlcihen Profil funktionieren die als Benachrichtigungston.

Was kann ich da tun?

8 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Möglicherweise die MP3 in etwas anderes umwandeln, z. B. OGG
delorean69
Apprentice
Optionen
Das habe ich schon probiert, ogg und wav funktionieren auch nicht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wird der Ton im Ordner Notifikation Abgespielt ? Es kann die Frage kommen mit was.....?
Samsung Music Ausgewählt und mit Immer Bestätigen ! 1708940755562.jpg
delorean69
Apprentice
Optionen
Daran könnte es liegen. In meinem Arbeitsprofil steht mir kein Mediaplayer zur Verfügung. Ich kann auch keinen aus dem Store nachinstallieren. Das wäre naturlich unschön, wenn sich deshalb kein benutzdefinierter Ton auswählen ließe.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Bei mir wäre es nicht möglich diesen Ton einzufügen.
Hier bei Outlook Kalender fehlt oben dieses Pluszeichen.
Habe ebenfalls so ein Klingelton, dieser wäre überall möglich einzufügen, nur Outlook geht nicht.
Du könntest mal ein Ticket dort eröffnen und schauen was man Dir dann empfehlen würde.
delorean69
Apprentice
Optionen

Wen meinst Du mit "ein Ticket dort öffnen"?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Du hast doch von Outlook diese App für Deine Mail?
Hier gehe auf das Einstellrädchen.
Oben weiter steht, Hilfe und Support.
Dort eröffne mal ein Ticket.
delorean69
Apprentice
Optionen
Alles klar, mch ich😊