Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Apps in Sammelordner organisieren/ wieder entfernen

(Thema erstellt am: 16-12-2024 10:12 PM)
1199 Anzeigen
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Hallo verehrte Samsung Community, 
Apps in einem Ordner zusammenführen und organisieren funktioniert bei meinem S24+ gut. 

Leider kann ich dann aber, falls nötig, eine einzelne App nicht wieder herausziehen, 
außer ich lösche den ganzen Ordner und erstelle ihn in neuer Konstellation neu. 
Das ist Mühsam und umständlich. 

Kann mir da jemand sagen warum das nicht geht? 
Beim Tablet S9+ geht das nämlich wunderbar.

Schon mal vielen Dank für eure kompetente Hilfe:)

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@Kosmos-3000 Es kann sein, dass die Zeit zu lange gewählt ist, um das app icon oder den Shortcut aus dem Ordner zu ziehen,

-falls Ich damit richtig liege, dass es um die Ordner auf dem Startbildschirm geht-

Um eine kürzere Dauer einzustellen die Einstellungen ⚙️ öffnen und dann die Eingabehilfe öffnen um die Dauer anzupassen, 0,3 sec sehr kurz oder Benutzerdefiniert ( bei mir 0,4 sec)
Voreinstellung war bei mir 0.5 sec was mehr als ein Tacken zu lang war für meine Bedürfnisse.

Siehe angehängte Screenshots

Gruß aus Köln 1734411891892.jpg1734411891919.jpg1734411891945.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Hi Alex, zunächst: Problem gelöst.
In der Tat hatte die Sache mit der Zeit zu tun, ich musste nur noch länger auf dem Icon bleiben, dann konnte ich es verschieben.
Vielen Dank euch allen, liebe Grüße:D

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Kosmos-300,
Funktioniert das nicht, indem man lange auf die zu entfernende App drückt und aus dem Ordner zieht?
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
In der Regel funktioniert es beim S24 wie beim Tablet auch. Siehe Anleitung, oder ist eventuell das Layout gesperrt?1734384696652.jpg1734384696668.jpg
0 Likes
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Hallo Heike nö, nur beim S9 beim S24 nicht, deshalb ja auch mein Hilfegesuch.
0 Likes
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Ja das dachte ich auch, deshalb wundert mich das ja so.
Mit dem von dir gemeinten Sperrmodus hats nichts zu tun, trotzdem Danke
0 Likes
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Was passiert denn genau wenn du versuchst die App aus dem Ordner zu ziehen? bekommst du eine Fehlermeldung?
0 Likes
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Hi Anja, nö, es geht halt einfach nicht, wenn ich eine App versuche heraus zu ziehen, egal ob zur Seite, nach oben oder unten, sie springt einfach wieder in den Sammelordner zurück. Bei Tablet kann ich ne App aud die gleiche Weise ganz einfach herausziehen und dann bleibt sie auch draußen.
0 Likes
Lösung
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
@Kosmos-3000 Es kann sein, dass die Zeit zu lange gewählt ist, um das app icon oder den Shortcut aus dem Ordner zu ziehen,

-falls Ich damit richtig liege, dass es um die Ordner auf dem Startbildschirm geht-

Um eine kürzere Dauer einzustellen die Einstellungen ⚙️ öffnen und dann die Eingabehilfe öffnen um die Dauer anzupassen, 0,3 sec sehr kurz oder Benutzerdefiniert ( bei mir 0,4 sec)
Voreinstellung war bei mir 0.5 sec was mehr als ein Tacken zu lang war für meine Bedürfnisse.

Siehe angehängte Screenshots

Gruß aus Köln 1734411891892.jpg1734411891919.jpg1734411891945.jpg
0 Likes
Kosmos-3000
Pathfinder
Optionen
Hallo Alex, das probiere ich heute gleich mal , klingt plausibel und vielversprechend, ich sag dir bescheid... Danke schon mal
0 Likes
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Gerne