Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

App-Symbole

(Thema erstellt am: 10-12-2024 02:12 PM)
1090 Anzeigen
JörgS
Apprentice
Optionen
Hallo Community!
Wie kann ich auf dem "Startbildschirm", von meinem S24+, die Schriftfarbe der App-Symbole ändern? 
Auf meinem Startbildschirm ist die Schriftfarbe der App-Symbole "weiß", mein Hintergrundbild (was ich nicht ändern möchte) ist auch relativ hell und somit erkennt man den Text unter den App-Symbolen nicht. Wie kann ich die Schriftfarbe in "schwarz" oder "blau" ändern. 
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. 
MfG 
0 Likes
22 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Stell doch den dark mode ein
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Das spart einerseits Energie und die weiße Schrift kommt gut rüber
SusAnne22
MegaStar
Optionen
Bei mir sieht es auch so aus 1733836988182.jpg
Langer56
MegaStar
Optionen
ekieH
MegaStar
Optionen
Eine Möglichkeit wäre in Einstellungen 》Hintergrund und Stil》Farbpalette aufrufen》aktivieren und runter scrollen, dort kann man die Farben für App Symbole ändern
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Genau so kannst du ändern1733837358219.jpg1733837358236.jpg1733837358258.jpg
JörgS
Apprentice
Optionen
Okay, die Einstellung "Dark Mode" ändert zwar die Schriftfarbe der App-Symbole auf dem Startbildschirm, aber ändert auch das ganze Aussehen aller übrigen Apps. Bei manchen sieht das zwar gut aus, ist für mich aber bei anderen unpraktisch.
Die Einstellung "Farbpalette" ist auch nicht das was ich suche, denn da verändert sich auch das Aussehen der App-Symbole, in brau, grün oder was man sonst eingestellt hat.
Ich möchte nur den "Text unter den App-Symbolen" auf dem "Startbildschirm" farblich ändern, alles andere soll so bleiben wie es ist.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Normalerweise passt sich der Hintergrund an, in Deinen Fall sollte es schon schwarz sein.
Einstellungen.
Suche das Wort, Animation.
Sollte es erlaubt sein, schalte es zum testen mal aus.
Handy Neustart.
Ist es immer noch so geblieben, könnte man mal die Daten vom Startbildschirm löschen, eventuell reicht sogar Cache leeren aus.
Einstellungen.
Startbildschirm.
Info zu Startbildschirm.
i oben rechts tippen.

Schau mal ob Am Anfang anzeigen auf An wäre.
Speicher.
Hier könnte man Cache leeren oder Daten löschen.
Bei Daten löschen könnte es passieren, Du müsstest erneut den Startbildschirm, Apps, einstellen.

Klappt einfach alles nicht, erstelle mal einen Fehlerbericht.1733840594452.jpg
Optionen
😊
Hallo
Also ich habe es ganz anders gemacht, ich habe mir die Samsung Good Lock App aus dem Galaxy Store runter geladen, und habe fast alles verändert was man verändern kann.
Good Lock App > Theme Park
und da kann man alles verändern was man möchte und wie man es möchte.

Ich habe zum Beispiel ein Galaxy S24 Plus in der Farbe Cobalt Violet, und ich habe alles an die Farbe angepasst.
Wie man es auf den Screenshots sieht, habe ich sogar die App schrift in dunkel Violett geändert, da kann man so viel machen mit der Samsung Good Lock App wie man auf meinen Screenshots sehen kann.
😊

Die App Icons habe ich aus dem Samsung Store gratis runter geladen, auch in der Farbe Dark Purple 1733845139310.jpg1733845139348.jpg1733845139386.jpg