Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit normal? S24 Ultra

(Thema erstellt am: 06-05-2024 07:22 PM)
611 Anzeigen
Kitsune97
Apprentice
Optionen

Würdet ihr sagen, dass die „Lernphase“ des Akkus einen großen Unterschied macht? Ich habe das Telefon seit 4 Tagen, und im Moment ich bin nicht sehr glücklich mit meinem Akku. Ich benutze meist WLAN auch bei der Arbeit, und meine Statistiken heute sind: 42% Akku genutzt, 1 Stunde 14 Minuten Sot, 12 Stunden 8 Minuten Bildschirm aus

Auf der Arbeit, wo ich mein Telefon maximal 20 Minuten benutze, verliert der Akku in 8 Stunden 30 %, obwohl ich das Handy fast nicht benutze.
Ich komme durch den Tag, aber wenn ich mein Telefon mehr verwenden würde oder etwas am Abend geplant habe, würde ich das Handy nochmal vorher laden.

Oder ist das normaler verbrauch?Screenshot_20240506_170540_Device care.jpgScreenshot_20240506_170524_Device care.jpg

Smartswitch habe ich nur benutzt um meine Whatsapp-Chats von IOS zu übertragen, sonst habe ich alles manuell instaliert.

8 Antworten
d63niz
Voyager
Optionen
Wird noch besser glaub mir 😁
Kitsune97
Apprentice
Optionen
Danke für die Antwort. Wie viele Tage hat es bei dir gedauert? Und war es bei dir am Anfang auch so?
0 Likes
d63niz
Voyager
Optionen
2 Wochen so ungefähr
Kitsune97
Apprentice
Optionen
Alles klar, danke dir für die schnelle Antwort
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Gib dem Gerät Zeit.
Aktiviere mal zusätzlich das hier, wenn nicht schon getan.
Hab keine Probleme mit zu kurzer Laufzeit auf meinem s24 ultra 🫡Screenshot_20240506_194112_Device care_1000033318_1715017272.png
Kitsune97
Apprentice
Optionen
Habe ich schon aktiviert. Danke für deine Antwort. Das überwiegende Feedback aus dem Internet ist, dass man einfach mindestens eine Woche warten sollte. Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, sonst bin ich mit dem Handy nämlich sehr zufrieden.
0 Likes
Samo27
Pioneer
Optionen
Ich nutze mein S24 Ultra seit Release und habe aufgehört mich um den Akku zu ärgern.

Komme vom S23 Ultra und da war es merkbar besser. Habe mich damit abgefunden.

Einlernphase habe ich so gut wie kein Unterschied gemerkt. Habe auch alle Optionen die es gibt durch. Manche davon machen Sinn manche verschlechtern das Handy.

Gut, dass es in knapp einer Stunde wieder voll ist.
saiyan99
Navigator
Optionen
Finde das schon krass. Bei meinem Exynos sah das aber nicht sehr anders aus. Hatte nach anlernen des Akkus ca. 6h DoT maximal. Sehr selten etwas darüber. War mir deutlich zu wenig und wenn ich einmal den Tag draußen war, war der Akku noch schneller leer. Er wurde auch sehr oft sehr warm. Hab mich deswegen für ein Importgerät entschieden und kann mich nicht beschweren.