Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku S24 Ultra

(Thema erstellt am: 07-02-2024 09:35 AM)
1713 Anzeigen
andre201
Pioneer
Optionen
Hi, es ist 9:25 Uhr....und der Akku des neuen S24Ultra zeigt schon nur noch 57% an....
 Da bin ich schon etwas enttäuscht.

Beim S23U schien mir das einfach besser. Abend für Abend hatte das Smartphone noch 30, ,35 manchmal sogar 40 %. Ohne irgendwelche Energiespartools.

Klar,.möglicherweise ist die Nutzung leicht anders....glaube ich aber nicht. Dann ließ die Akkuschonfunktion des S23U eine Ladung bis 85% zu, beim S24U lediglich bis 80. 

Trotzdem: scheint mir zu hoch, der Verbrauch. 

Oft war ja die neueste Androidversion nicht ganz unschuldig. Also, beim Note 9 bis Note 20 wars halt immer so: neue Androidversion = signifikant höherer Verbrauch. Hatte sich beim darauffolgenden Update wieder eingependelt. Beim S23U ( auf one Ui 6.0 ) wars das erst mal total super. Und nun läuft das S24U eben mit 6.1, das "alte" noch mit 6.0. 
Obs daran liegt ?

31 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Um eine vernünftige Beurteilung abzugeben würde man deutlich mehr Informationen benötigen.
andre201
Pioneer
Optionen
Da hast du bestimmt recht. Habe aber die Werte des Vorgerätes nicht mehr ( genaue Einstellung, Displayontime, einzelen Appverbräuche etc.) Insofern ist ein objetiver Vergleich sowieso kaum möglich. Würde mich halt nur interessieren, ob jemand das gleiche "Gefühl" hat wie ich
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Seit wann hast du dein S24 Ultra?
Dein Smartphone braucht ca 5 bis 10 ladezyklen um deine Nutzung zu lernen.
Danach sollte das akkumanagment deutlich besser sein.
tank.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Jeder Akku der Neu ist Muss erst die Volle Kapazität Erreichen !
In der Ersten Zeit muss das Handy Optimierungen und Anpassungen Vornehmen und adere sachen .
Den Akku in der Anfangs Zeit Voll Laden Danach kann man das Ändern.
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Um 6 Uhr vom Stecker genommen mit 80% jetzt 10 Uhr noch 70%
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Vergiss den Vergleich !
Die Software und die Anforderung haben sich Geändert !
whodatpat
Voyager
Optionen
Meine Akkulaufzeit war auch super schlecht. Ich habe nun:
NFC, suche nach Geräten in der Nähe und smarte Vorschläge deaktiviert. Nun komme ich mit normaler Nutzung auf 7-8 Stunden SoT und deutlich niedrigeren Verbrauch in Standby
andy1954
Legend
Optionen
Gestern gegen 20.00 Uhr Akku meines S24 Ultra bei 100 %. Heute 10.00 Uhr 80 %. Ich habe mein Gerät seit dem 31.01.2024 in Verwendung und bin mit der Leistung des Akkus sehr zufrieden. Sie ist mit der des S23 Ultra vergleichbar.
osnix
MegaStar
Optionen
Deaktiviere auch UWB , falls du es nicht brauchst.