Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

200 und 50 Megapixel Nachbearbeitung

(Thema erstellt am: 20-07-2024 01:35 PM)
532 Anzeigen
Ramonx5
First Poster
Optionen
Weiß jemand, ob man diese Bearbeitung Deaktivieren kann? Dass macht der immer in der Galerie nach dem Bild
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
Gehe auf minimum und schalte Szenen Optimierung aus.
Im Camera Assistant: Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit, einstellen, dann ist es bedeutend besser aber nicht zu 100% weg. 1721475594111.jpg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Leider habe auch ich es.
Soweit ich es verstanden habe, geht es nur im Pro Modus oder RAW Modus mit dieser Bildnachbearbeitung.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
50&200mp im "Foto Modus" werden Sie auch stark nach bearbeitet.
Stelle mal die oben genannten Funktionen um und du wirst sehen es nicht mehr so derb.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay 200 habe ich bei RAW jetzt nicht.
Da geht nur 50 .
Finde es nicht so dolle schlimm dann.
RAW bei 50 kommt gut hin und Foto 200 ,klar mit Deiner Einstellung alles wegmachen, auch ganz gut.
Erste RAW 50 MP.
Das zweite Foto Modus 200 MP, aber genau mit Deiner Erlaubnis.
Bei RAW wird ja nicht so dolle gebügelt.
Schönen Tag wünsche ich Dir.
Dankeschön für deine Antwort. 🤝👍🤗20240720_144000_1000030963_1721479207.jpg20240720_144211_1000030973_1721479340.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja aber es geht hier nicht um die RAW bilder.

Er will die 200er und 50er bilder im "Foto Modus" nicht nach gearbeitet haben.

Bei RAW werden sie entwickelt wenn du sie in der Galerie öffnen tust und die lade Kreise drehen sich, verstehst du?

Und im Foto Modus, genauso, nur das sie abartig schlecht von der ki künstlich kaputt verarbeitet werden.

(by the way, einer der Gründe warum ich die Smartphone fotografie mit dem S24 Ultra fast eingestellt habe)

Danke für auch dir für den Vergleich und Rückmeldung bro.
Anfangs und kurz vor der Einführung vom S24 Reihe, war das ein Mega Thema auf den Vorgänger Modellen.
Bis 11/2023 war auch alles super aber es wurde stetig schlechter und mittlerweile nervt die Qualität wirklich übelst.

Der Verfasser klärt uns hoffentlich auf ob es ihm geholfen hat und ob er die Bilder wirklich im normalen "Foto Modus" meint.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Stelle bitte auch das Format 3:4 ein um vollen Sensor nutzen zu können und die Bilder sind dann auch über mindestens 20mp bei schlechten Licht Verhältnissen.

Umso besser du die Aufnahmen machst, ohne viel gegenlicht und Kontrastreich, desto weniger wird nach gearbeitet.

Wählen die richtige Szene, Nacht Portrait oder Profi Modus und für gegenlicht. Dann wird es wirklich akzeptabel. Viel Erfolg
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja stimmt, nur ganz bekommt man es nur bei dem RAW oder Pro. Klar dreht es dort, aber Farbe ist nicht so krass dann.
Schönen Tag 🤝👍🫶🫡
Sonshine63
First Poster
Optionen
Hallo ich habe das Samsung Galaxy S24 ultra und brauche eure Hilfe. Wenn ich mit 200 Megapixel Fotos mache werden sie mir in der Galerie nicht mit 200 Megapixel angezeigt was mache ich falsch? Ich finde auch keine Einstellung für die Galerie dass ich das anders einstellen könnte. Könnte mir bitte jemand helfen?