Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zusätzliche Rufnummer hinzufügen - nicht möglich? Vor dem Anruf bearbeiten, wie?

(Thema erstellt am: 30-01-2024 04:17 PM)
1817 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Hallo,

Ich möchte für einige Kontakte mehr als eine Rufnummer hinzufügen, geht aber nicht, warum? Bei Huawei und bei Apple ist das kein Thema, bei Samsung klappt das aber nicht? 

Ausserdem möchte ich nicht, dass jeder Hinz und Kunz meine Rufnummer kennt, daher gab es auch damals die Möglichkeit, vor dem Anruf, die Möglichkeit via Code die Rufnummer einmalig zu unterdrücken, selbst dann, wenn man die Nummer schon mal gewählt hat. Auch das ist nicht möglich, zumindest habe ich diesbezüglich keine Möglichkeit gefunden, geht das grundsätzlich nicht, oder ist das so versteckt, dass ich es noch nicht gefunden habe? 

Für euer Bemühen schon mal vielen Dank. 
chef36
Troubleshooter
Optionen
Ich habe ein älteres Modell der Galaxy A-Serie. Daher bekomme ich kein Android 14. Und bei mir klappt es selbst mit der vorinstallierten Telefon und Kontakte App mehrere Telefonnummern für einen Kontakt zu speichern. Dabei muss sich das Attribut der jeweiligen Telefonnummer nicht unterscheiden. So kann ich auch mehrere Telefonnummern eines Arbeitsplatzes in einem Kontakt abspeichern. Ich habe nicht in Erinnerung, dass sich dies unterscheiden würde in Abhängigkeit vom Speicherort bzw. -medium.

Ein Anruf bearbeiten vor dem Anruf hat früher auch auf meinem Modell der A-Serie funktioniert. Jetzt finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Früher war dies z.B. über das Kontextmenü in Telefonlisten möglich, z.B. der Telefonliste der Anrufe oder der verpassten Anrufe. Scheint mit einer Version von Android, OneUI oder der Telefon App verloren gegangen zu sein.
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Mein Fehler ist gewesen, dass ich die Telefonnummern auf der SIM-Karte gespeichert habe
RayYa
Black Belt 
Optionen
ja, das ist so und ging noch nie. bestimmt auch nicht beim iphone. lhaz, das wäre gelöst 👍

Zur anderen Frage, die ist sehr speziell aber nachvollziehbar. Mal sehen ob es gelöst wird. Man kann zu einer Nummer auch Steuerzeichen für Pause usw. speichern. war das ein Komma? Vielleicht lässt sich so die unterdrückung hinzuspeichern
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Ich kann deiner Antwort nicht ganz folgen, was ist nicht möglich, auch nicht beim iPhone?
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
das was Du drüber geschrieben hast - SIM Kontakte
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Kontakte auf die SIM-Karte zu speichern ist bei jedem Telefon möglich, völlig egal ob iOS oder Android.

Aber die Telefonnummer bearbeiten, bevor man diese anruft, das ging beim iPhone zu 100%, damals bei meinem alten iPhone x, ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau, welche iOS Version das gewesen ist, und ob Apple jetzt diese Funktion rausgenommen hat, aber ich bin mir zu 1000% sicher, das ging damals, erst recht beim Huawei.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
zu dem Telefondialog: Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass man vor dem eigentlichen "Abheben" noch was ändern konnte. Eine Durchwahl hinten statt der 0,oder vorne eine 0049 wenn es aus dem Ausland war.

Wenn niemand eine neue Möglichkeit findet, sollten wir das als Wunsch bei Samsung einsteuern.
0 Likes
Summerlover
Maestro
Optionen
Das ging damals mit dem S7 Edge auch, nur scheinbar gibt es sie nicht mehr, oder ich bin einfach zu blöd, die zu finden
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
ja, ich wäre dann auch zu blöd. Damals war es aber superoffensichtlich für mich.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ah, es gibt tief in den app Einstellungen den Roaming Assistent, der sich um das Hinzufügen der Ländervorwahl kümmert. Als der kam, hat Samsung vielleicht die Editiermöglichkeit abgeschafft.

Hab ihn jedenfalls ausgeschaltet, aber es kommt immer noch keine Änderungsmöglichkeit hoch.
0 Likes