Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wo werden die Sticker gespeichert.?

(Thema erstellt am: 18-10-2024 12:29 AM)
5956 Anzeigen
Timemachine
Pioneer
Optionen
Hallo. Weiß jemand, wo die selbst ausgeschnittenen Sticker nach dem Speichern zu finden sind? Ich kann sie weder in der Gallerie noch auf WhatsApp finden. 
0 Likes

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn Du in einem Chat bei WhatsApp auf den Smiley Icon klickst, dann kommen die Felder Smiley ☺️, Gif und das Galerie Logo. Jedenfalls bei mir.
Den genauen Speicherplatz kann ich gerade nicht nennen.

Ein paar meiner Sticker habe ich gerade unter Eigene Dateien mit dem Namen "clipped Images ..." entdeckt1729207517631_1729207517624_0.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast Du denn das Galerie Logo angeklickt? Wie beschriebenen. Du weißt ja wie das Symbol der App aussieht. Das funktioniert bei mir auf dem S23 und dem S20fe.
Nicht nur "Sticker" aufrufen, sondern auch danach das Logo anklicken.
Bei WhatsApp musst Du erst ins Nachrichtenfeld klicken.

Bei WhatsApp finde ich sie, wenn ich eine Nachricht verfasse.
In der Galerie finde ich sie, wenn ich ein Bild bearbeite und dann auf Sticker und dann auf das Logo.

Nicht über die Galerie als solches, sondern wenn Du ein Bild bearbeitest.
Und auch nicht im Datei Ordner, sondern in den Apps selbst1729243283648.jpg

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Super, daß Du ein für Dich zufriedenstellendes Ergebnis selbst gefunden hast. Hier wird oft quer Gedacht 😊😂👏🏻

Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Genau. Das hatte ich dir ja per Bild mitgeteilt. Schön, dass es jetzt klappt 👌

12 Antworten
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wenn Du in einem Chat bei WhatsApp auf den Smiley Icon klickst, dann kommen die Felder Smiley ☺️, Gif und das Galerie Logo. Jedenfalls bei mir.
Den genauen Speicherplatz kann ich gerade nicht nennen.

Ein paar meiner Sticker habe ich gerade unter Eigene Dateien mit dem Namen "clipped Images ..." entdeckt1729207517631_1729207517624_0.jpg
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Und beim Bilder bearbeiten in der Galerie ...
Bearbeiten. Das eingekreiste Logo anklicken und dann auch wieder das (rote) Galerie Bild.1729207785355_1729207785344_0.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
An den Ordner von WhatsApp kommst Du mit der App "Eigene Dateien" von Samsung nicht hin. Da brauchst einen anderen Dateimanager. Der genaue Pfad lautet bei mir "Hauptspeicher - Android - Media - com.whatsapp - WhatsApp - Media" Ich verwende Dateimanager+1729212022870.jpg
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ich nehm an, er meint die Sticker, die man über die Galerie erstellen kann, indem man etwas ausschneidet. Hat daher nichts mit WhatsApp oder dem Pfad zu tun^^
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich lese den Beitrag so, dass man wissen will wo die Speicherung erfolgt ist. Das funktioniert intern bei Samsung aber nicht immer mit Apps von anderen Herstellern. Die Frage lautet "Wo sie gespeichert sind, nicht verknüpft" Die Verknüpfungen hat Frau Hase ja dargestellt. Falls Du eine bessere Antwort hast, jederzeit gerne.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Oben wurden doch schon die Wege genannt, wo man die internen Sticker aus der Galerie findet(wenn er die meint). Zumindest in der Tastatur.... deswegen brauche ich es da nicht noch einmal zu erläutern 😄
Timemachine
Pioneer
Optionen
Ja,es erscheinen viele Sticker. Aber die selbst zugeschnittenen aus eigenen Fotos werden zwar gespeichert, aber ich kann sie anschließend nirgends finden. In der Gallerie nicht und im WhatsApp Ordner nicht.
Timemachine
Pioneer
Optionen
Danke für eure Hilfe. Ich habe es gefunden. Nach dem Speichern der selbst zugeschnittenen Sticker muss man unter dem WhatsApp Eingabefeld die Smiley/Sticker nach links scrollen, bis ein kleines Gallerie Symbol erscheint. Dort sind die zugeschnittenen Sticker zu finden.
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast Du denn das Galerie Logo angeklickt? Wie beschriebenen. Du weißt ja wie das Symbol der App aussieht. Das funktioniert bei mir auf dem S23 und dem S20fe.
Nicht nur "Sticker" aufrufen, sondern auch danach das Logo anklicken.
Bei WhatsApp musst Du erst ins Nachrichtenfeld klicken.

Bei WhatsApp finde ich sie, wenn ich eine Nachricht verfasse.
In der Galerie finde ich sie, wenn ich ein Bild bearbeite und dann auf Sticker und dann auf das Logo.

Nicht über die Galerie als solches, sondern wenn Du ein Bild bearbeitest.
Und auch nicht im Datei Ordner, sondern in den Apps selbst1729243283648.jpg