Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan Energiesparmodus

(Thema erstellt am: 28-01-2024 11:51 AM)
2220 Anzeigen
Risk1972
Navigator
Optionen
Hi. Bei Wifi erweitert, unter intelligent Wifi, gibts den Punkt Wlan Energiesparmodus. Den Handy Energiesparmodus schalte ich NIE ein. Werden zuviele Sachen runter gefahren. Aber wie siehts mit dem WLAN Energiesparmodus aus?? Wird von einigen empfohlen den einzuschalten. Ist das zu empfehlen, oder gibts da auch zuviele Einschränkungen??

Danke

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Bei mir ist er an, ich weiß nicht seit wann. Müsste harmlos sein, wahrscheinlich scannt das Phone nicht alle paar Sekunden, sondern nur an Orten, wo Du oft ins WLAN wechselst.

Aber alles nur meine Vermutung

Bei Problemen kannst es ja wieder ausschalten.

Ich habe sehr selten Probleme, aber jetzt ist mir der Schalter ja wieder bewusst

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Energiesparmodus drosselt normal den WLAN-Scan im Hintergrund. Dieselbe Option ist standardmäßig normal im Android Entwickleroptionen Menü aktiv

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Doch, ohne Nachteile wäre es immer aktiv und es gäbe keine Auswahl in den Einstellungen. Die Frage ist, ob die Nachteile für alle von uns relevant sind oder meist harmlos

6 Antworten
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Bei mir ist er an, ich weiß nicht seit wann. Müsste harmlos sein, wahrscheinlich scannt das Phone nicht alle paar Sekunden, sondern nur an Orten, wo Du oft ins WLAN wechselst.

Aber alles nur meine Vermutung

Bei Problemen kannst es ja wieder ausschalten.

Ich habe sehr selten Probleme, aber jetzt ist mir der Schalter ja wieder bewusst
Lösung
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Energiesparmodus drosselt normal den WLAN-Scan im Hintergrund. Dieselbe Option ist standardmäßig normal im Android Entwickleroptionen Menü aktiv
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jap, so isses 👌🙏
RayYa
Black Belt 
Optionen
ok, und was sind die Nachteile? Verzögertes Verbinden/Wechsel auf besseren Access point/mesh?
Risk1972
Navigator
Optionen
Danke, ja ich meine die Funktion vom intelligent Wifi!!
Also, gibts keine Nachteile??
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen
Doch, ohne Nachteile wäre es immer aktiv und es gäbe keine Auswahl in den Einstellungen. Die Frage ist, ob die Nachteile für alle von uns relevant sind oder meist harmlos