Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie benutze ich den USB am Handy?

(Thema erstellt am: 09-04-2024 02:51 PM)
1704 Anzeigen
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Hi 😍🌻ich grüße euch
Ich habe mir für mein S23fe ein USB Stick besorgt,damit ich einige Bilder vom Handy runter machen kann [128GB]☝️😬😃Jetzt habe ich so was noch nie gemacht kann mir das einer erklären?
Will ja nix an mein Handy stören oder kaputt machen😋
Ich bin immer am lernen und man lernt nie aus,bin dankbar für euere Hilfe vor allem euere Anworten.
Habt alle einen schönen Tag 🌻auch wenn das Wetter nicht so schön sein sollte.

72 Antworten
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Wenn du das Programm Smart Switch öffnest und anschließend rechts oben auf das Speicherkarten Symbol tippst , kannst du auf deinem angeschlossenen USB Stick ganz einfach Backups deines Smartphone erstellen . Ist sehr hilfreich wenn mal was nicht so funktioniert oder Daten verloren gehen 👍
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Dankeschön für den Tip meinst du das nicht wahr?1712683007510.jpg
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Genau das . Und dann auf das Speicherkarten Symbol rechts oben . Ich mache schon seit langem regelmäßig Backups auf USB Stick und hatte damit noch nie Probleme .
WolfiB
Pathfinder
Optionen
Damit sparst du dir eventuell das kopieren vieler Daten . In einem kompletten Backup ist eigentlich alles drin .
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Dankeschön ❤️ das hört sich relativ easy an 😂👍
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Hatte den Fehler gemacht jetzt alles auf den USB Stick zu schieben😱
RayYa
Black Belt 
Optionen

also, hat ja geklappt. 

zuerst kopieren ist "nummer sicher" und sehr zu empfehlen. erst nach kontrolle dann hinterher das überflüssige vom Handy löschen. 

Als nächstes wichtig VOR dem Abziehen des Sticks: trennen oder dismount. dann werden offene vorgänge abgeschlossen oder es kommt eine warnung, dass noch was läuft! Damit wird schrott vermieden.

Ich sehe die trennen option, wenn ich die Statusleiste runterziehe. In der Liste der Benachrichtigungen taucht USB Speicher auf, und beim Ausklappen der Nachricht die Trennen Schaltfläche. Ist am schnellsten. 

RayYa
Black Belt 
Optionen

Ähm, das ist glaube nicht das Komplettbackup.

Hier in den Einstellungen, wenn ein Speichermedium als USB Laufwerk angeschlossen ist:

1000022960.jpg

Damit wird das komplette Handy gesichert, was immer geht (Whatsapp, Banking vielleicht nicht) . Wichtig bei Reparatur oder Werksreset.

Brauchst aber sehr viel Platz, und es kann dauern. USB Sticks sind oft nicht arg schnell. 

Ich hab eine SSD Festplatte, Samsung T7. Mit der wird prognostiziert 3,5 Stunden! Aber wegen SSD ist es in knapp 30 Minuten fertig (bei 130GB Speicher belegt) 

Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Guten Abend mein lieber ja das wusste ich net,hab jetzt alles auf mein US Stick😂nix mehr auf mein Handy 😱
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Das was Du zuerst manuell verschoben hast? Oder wegen dem scheinbaren Backup? 

Noch was zu dem von mir beschriebenen echten Backup: Da kannst Du keine einzelnen Dateien zurückholen. Dafür ist es nicht gedacht. Es geht glaube ich nur die Auswahl

alle Medien oder alle Kontakte, alle Apps oder eben alles alles.

Für den Fall, Bilder oder Dateien wegzuräumen ist das kopieren per Dateimanager sinnvoller. 

Backup dann zusätzlich 1x pro Monat für den Fall eines Komplettdesasters.