Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Systemton beim Ändern der Lautstärke von "Töne aus" auf "Töne an"

(Thema erstellt am: 02-06-2024 06:14 PM)
1375 Anzeigen
GuRu24
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe das Galaxy S23 seit ein paar Tagen. Es ist mir bisher nicht gelungen, einen Signalton, der ertönt, wenn man die Handytöne mittels dieses Buttons (s. Foto) aus dem ausgeschalteten Zustand auf "ein" ändert, abzuschalten.  Diesen Ton konnte ich bisher mit allen mir bekannten Möglichkeiten nicht ausschalten. Ich weiß auch gar nicht, ob es sich um einen System- oder Benachrichtigungston handelt. Wer weiß Rat? Danke im voraus, GuRu24

handy_lautstärke.jpg

10 Antworten
dansk_sun
MegaStar
Optionen
Du meinst den einmaligen Kontrollton, der vom Umschalten von Stumm auf Laut ertönt?
Wüsste nicht, dass der einzeln abzustellen geht. Der stört dich?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es ist Deine Klingelton Lautstärke.
Wenn Du den Klingelton Lautstärke komplett ausstellen würdest, wird auch dieses Geräusch leiser.
Ist Dein Klingelton auf volle Lautstärke, ist dieser Ton dann ebenfalls genauso laut.

Viel machen kann man da halt nicht.
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Korrekt 👍🏻
GuRu24
Apprentice
Optionen

Ja. Finde ich nutzlos und lästig.

dansk_sun
MegaStar
Optionen
Wenn du jetzt sehr oft am Tag umstellen würdest, würd ich das ja verstehen, aber ansonsten ist das doch auszuhalten. Leider gibt es da nicht wirklich eine Lösung für dich, aber trotzdem einen schönen Abend 👋🏻😊
nik2306
Legend
Optionen
Ja, der Sound, der durch das aktivieren auf den Ton-Modus abgespielt wird, ist nervig.
Aber mir ist da leider keine Deaktivierung bekannt. 🙄
GuRu24
Apprentice
Optionen

Tatsächlich stelle ich den Ton recht oft aus und wieder an - nun weiß ich Bescheid, dass da wohl nichts zu ändern ist. Danke für die Antworten!

Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
den Signalton kann man nicht deaktivieren
Gaschi78.png
0 Likes
GuRu24
Apprentice
Optionen

Danke. Dann brauche ich mir ja den Kopf nicht weiter zu zerbrechen - höchstens darüber, was sich die Entwickler wohl dabei gedacht haben🤔

0 Likes