Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Super Wallpaper wie beim Galaxy S24

(Thema erstellt am: 30-01-2024 08:54 PM)
1830 Anzeigen
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Hey ihr Lieben,

Habe jetzt schon öfter mitbekommen das viele diese Animation vom Sperrbildschirm zum Startbildschirm suchen und es haben wollen auf ihrem S23. 

Ich selbst habe gestern nach gesucht und was gefunden. 

Ich habe nach langem Recherchieren etwas vergleichbares gefunden und war total überrascht wie einfach das geht. 

Man nehme die App Google Wallpaper (Playstore) und lädt auf der Seite von XDA die "Super Wallpaper MIUI 14" runter. Die Super Wallpaper erscheinen dann in der Google Wallpaper App. Genial. 

Hoffe konnte helfen. 

(Video ist ein gif da Videos immer wieder verschwinden hier) 
image

12 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo @Thomas_Vogel.....
Echt toll..... Vielen Dank für den Tipp!
Gruss Andi
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Installationshinweise aus Sites außerhalb von Play- und Galaxy Store sind hier verboten.
Nakatan.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Das war mir nicht bewusst. Warum eigl?
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Wobei man ja nur eine App aus dem playstore installiert.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Weil das so in den Forumsregeln steht.
Ich kann nur spekulieren aber höchstwahrscheinlich wird es damit zu tun haben, dass man sich über nicht geprüfte Links Viren/Malware aufs Handy packen kann im schlimmsten Fall.
Nakatan.png
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Okay nachvollziehbar. Zumal jeder selbst entscheiden muss. Wofür sonst die Möglichkeit apks außerhalb vom Appstore (Play-Galaxy) installieren zu können.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da stimme ich dir zu aber es wäre dennoch ungünstig wenn bspw. ein als anfänglich harmlos gehaltener Link doch Malware aufs Handy schleust und das ganze in einem von Samsung geleiteten Forum vorgestellt wurde.
Denke das Verbot ist auch zum Teil da, um den Namen Samsung nicht mit solchen negativen Erfahrungen zu verbinden.
Denn selbst wenn Samsung sowas selbst ja nicht teilt, wäre es in deren Forum.
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zu aller erst gebe ich Nakatan recht, habe mich auch zurück gehalten bei diversen Anfragen heute und die Tage davor und davon abgeraten. Zum anderen, wirklich super Feature und schön das du es teilen wolltest und dich freust, bin da ganz bei dir, nur ganz vorsichtig mal mit dem Akku Verbrauch, der ist enorm. Abgesehen von den Risiken was für ein Schrott am Ende im Smartphone landet.
Schade, aber so ist es nunmal 🫣
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Das ganze wird von der App Google Wallpaper gemanagt. Ich habe kein mehrverbrauch vom Akku bisher registriert. Alles normal. (Playstore)
Zumal jeder für sich entscheiden kann, oder?