Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Split Screen Neuerung auf 6.1.1?

(Thema erstellt am: 17-09-2024 07:40 AM)
479 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen
In den Release Notes steht was von einfacheren Splitscreen oder Popup Window. Wie geht das?

Und das zur Seite ziehen eines Videos für eine kleine PopUp Ansicht habe ich auch nicht hinbekommen. S23U

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
fpt72
MegaStar
Optionen
Für den Splitscreen schiebst du einfach in einer geöffneten App vom unteren Bildschirmrand hoch und suchst dann die zweite zu öffnende App aus. Aber schieben - nicht wischen! Ist aber nicht neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
fpt72
MegaStar
Optionen
Lösung
HerrH
Voyager
Optionen
Hey Zusammen!

Der von Samsung verfasste Text ist etwas, wie so oft unglücklich und unnötig kompliziert ausgedrückt.

Damit ist gemeint das man nun direkt aus dem Bild-im-Bild Fenster in die geteilte Bildschirm Ansicht wechseln kann ohne das Video zu stoppen.

Dazu wurde ein neues Symbol hinzugefügt.
Siehe Screenshot!

Drückt man darauf, öffnet sich das Video direkt im Multi-Window.
Bei den Fold Geräten kann man dann noch wählen auf welcher Seite des großen Bildschirms man das Video haben möchte.

Funktioniert bei allen Video Apps die die Wiedergabe in der Pop-Up Ansicht unterstützen (Samsung Video-Player, YouTube, diverse Streaminganbieter...).

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt.

Grüße 👋🏻😊1726570311306.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Das musst du zuerst unter Multi-Window aktivieren.
Wie es danach weiter geht, weiß ich auch noch nicht.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Jetzt: aktuelle Apps >>> oben auf App-Symbol drücken und halten >>> an die gewünschte Stelle schieben >>> fertig.
Lösung
fpt72
MegaStar
Optionen
Für den Splitscreen schiebst du einfach in einer geöffneten App vom unteren Bildschirmrand hoch und suchst dann die zweite zu öffnende App aus. Aber schieben - nicht wischen! Ist aber nicht neu.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Geht bei mir nicht. Ich komme in Recents. Egal ob ich rechts oder links hochschiebe.
0 Likes
Lösung
fpt72
MegaStar
Optionen
Mit 2 Fingern
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Ah jetzt 👍😄
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ok, einiges kannte ich schon vorher, da ich die Windows in den Entwickleroptionen anhatte. Das ist jetzt wohl mit 6.1.1. Mainstream geworden (2 Fingerswipe von unten für Splitscreen, oben von Ecke rein swipen bildet ein PopUp Fenster).
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Das mit dem Video hab ich noch nicht kapiert

1726563261074.jpg
0 Likes
Lösung
HerrH
Voyager
Optionen
Hey Zusammen!

Der von Samsung verfasste Text ist etwas, wie so oft unglücklich und unnötig kompliziert ausgedrückt.

Damit ist gemeint das man nun direkt aus dem Bild-im-Bild Fenster in die geteilte Bildschirm Ansicht wechseln kann ohne das Video zu stoppen.

Dazu wurde ein neues Symbol hinzugefügt.
Siehe Screenshot!

Drückt man darauf, öffnet sich das Video direkt im Multi-Window.
Bei den Fold Geräten kann man dann noch wählen auf welcher Seite des großen Bildschirms man das Video haben möchte.

Funktioniert bei allen Video Apps die die Wiedergabe in der Pop-Up Ansicht unterstützen (Samsung Video-Player, YouTube, diverse Streaminganbieter...).

Ich hoffe ich habe einigermaßen verständlich erklärt.

Grüße 👋🏻😊1726570311306.jpg