Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher S23

(Thema erstellt am: 24-07-2024 07:17 PM)
601 Anzeigen
Max388
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

folgendes Problem:

Beim s23 ist der Speicher voll, der Papierkorb ist geleert, zeigt aber in der Speicheranalyse immer noch 2.3 GB an.

Zudem tauchen Fotos die gelöscht und aus dem Papierkorb entfernt wurden immer wieder auf?

Kann mir jemand sagen warum?

IMG_8203.jpeg

6 Antworten
joe1111
Big Cheese
Optionen
dein handy ist halt voll...mach mal Neustart vielleicht ist dann der Papierkorb leer
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo geh mal bei Fotos auf Papierkorb und lösche die nochmal dann sollten sie komplett weg sein 👍
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es sind wirklich 2.27 GB.
Davon wird das Handy auch nicht zwingend leerer.
Einfacher wäre es, Bilder, Videos runter und anderswo zwischen Speichern.
Etwas Cloud OneDrive oder lieber Google Fotos nutzen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Dann hätten hier viele Probleme das Bilder komplett weg wären !
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
@Buschtrommel dann lieber nicht 🫡
o0
Maestro
Optionen
Hallo Max388,
- Ich vermute, dass dein 'Whatsapp' den größten Teil deiner Daten ausmacht. Fotos sowieso und Videos... erst recht. - Du solltest dort mal ggf. Chats inkl.Anhang löschen.
• Zu deinem Problem (vermutlich ist es keins) :
- Grundsätzlich werden gelöschte Daten nach 30 Tage automatisch gelöscht. Wobei der Papierkorb nur in wenigen Apps vorhanden ist.
• Erst nochmal allgemeines:
- über die 'Einstellungen', 'Gerätewartung', und einen kurzen 'tipp' auf den "Speicherplatz" öffnet die Übersicht zum Speicherplatz.
Unterhalb der Anzeige stehen ein paar "Standard-Suchfunktionen" wie "Papierkorb", "Ungenutzte Apps", "Große Dateien" ect.
- Wenn du auf den "Papierkorb" tippst, werden dir ggf. die Apps angezeigt und deren Größe. Ein erneuter 'tipp' öffnet den entsprechenden Bereich und über die 'drei Punkte' kannst du "leeren" anwählen.
Oder
- über 'Bearbeiten' die Auswahl haben, welche der Daten zu 'vorab' löschen möchtest.

- Meine Vermutung, da diese Funktion simpel zu bedienen ist, wurde "zufällig" das "leeren" nicht ausgeführt, weswegen die Daten anschließend noch vorhanden waren.
- Dein Screenshot schaut jedoch etwas "alt" aus. Ich hänge meinen (Android 14, OneUI6.1) mal an. - Bist du auf dem aktuellen Stand? Bzw. ist deine 'Gerätewartung'-App auf dem aktuellen Stand?
- Wobei das nicht dein Fehler wäre, nur zufällig gesehen.
Gruss Andi

Zusatz: ich habe schon oft 'Whatsapp'-Datenmengen von weit über 60GB gesehen,... Chats die über Jahre gesammelt und NIE mehr angesehen wurden. Überlege, ob Du soetwas noch nötig hast.Screenshot_20240724_233844_Settings_1000046604_1721858086.pngScreenshot_20240724_233855_My Files_1000046605_1721858107.pngScreenshot_20240724_235137_Device care_1000046606_1721858126.png