Hallo Max388,
- Ich vermute, dass dein 'Whatsapp' den größten Teil deiner Daten ausmacht. Fotos sowieso und Videos... erst recht. - Du solltest dort mal ggf. Chats inkl.Anhang löschen.
• Zu deinem Problem (vermutlich ist es keins) :
- Grundsätzlich werden gelöschte Daten nach 30 Tage automatisch gelöscht. Wobei der Papierkorb nur in wenigen Apps vorhanden ist.
• Erst nochmal allgemeines:
- über die 'Einstellungen', 'Gerätewartung', und einen kurzen 'tipp' auf den "Speicherplatz" öffnet die Übersicht zum Speicherplatz.
Unterhalb der Anzeige stehen ein paar "Standard-Suchfunktionen" wie "Papierkorb", "Ungenutzte Apps", "Große Dateien" ect.
- Wenn du auf den "Papierkorb" tippst, werden dir ggf. die Apps angezeigt und deren Größe. Ein erneuter 'tipp' öffnet den entsprechenden Bereich und über die 'drei Punkte' kannst du "leeren" anwählen.
Oder
- über 'Bearbeiten' die Auswahl haben, welche der Daten zu 'vorab' löschen möchtest.
- Meine Vermutung, da diese Funktion simpel zu bedienen ist, wurde "zufällig" das "leeren" nicht ausgeführt, weswegen die Daten anschließend noch vorhanden waren.
- Dein Screenshot schaut jedoch etwas "alt" aus. Ich hänge meinen (Android 14, OneUI6.1) mal an. - Bist du auf dem aktuellen Stand? Bzw. ist deine 'Gerätewartung'-App auf dem aktuellen Stand?
- Wobei das nicht dein Fehler wäre, nur zufällig gesehen.
Gruss Andi
Zusatz: ich habe schon oft 'Whatsapp'-Datenmengen von weit über 60GB gesehen,... Chats die über Jahre gesammelt und NIE mehr angesehen wurden. Überlege, ob Du soetwas noch nötig hast.